hoepus
Goto Top

Extrem langsamer Samba unter XP SP2

Ich hab eine Windows CP Maschine die am Samba mit einer Gigabit Leitung hängt. Datei und Indexvorgänge gehen nur mit höchstens 230KB !!! vorsich hin. Wenn ein solcher vorgang leuft ist die Orientierung im lokalen Dateisystem auch tierisch langsam. Also das scheint alles irgendwie zu verlangsamen. Wen ich dann 2 Kopiervorgänge starte geht die Übertragungsrate auf 50 MB hoch was ja dann auch relativ normal ist. Allerdings bis dieser 2. Vorgang gestartet ist dauerts ebenfalls ewig!! Ist dieser dann ausgeführt geht sie wieder runter und der erste tukkert weiterhin mit son paar KB dahin.

Neulich hatte ich Vista drauf da kamm sofort eine Übertragungsrate von min 5MB zusammen, das ist auch nicht normal aber eben erträglich.

Auf dem XP System sind zur Zeit keine Weiteren Updates drauf blos SP2.

Die conf von dem Samba sieht so aus:
http://viewsource.de/view/2575b436263cd595c961802576cc2985efa8cdcf
wobei das dazuszusagen ist das es ein 64Bit system ist. Und das problem seit der Umstellung auf 64Bit Prozessor (Core2Duo) und 64Bit Linux besteht.

Das Client System ist ebenfalls nicht schwachbrüstig mit 2,4Ghz Core2Duo und 2G RAM.

Ich hoffe auf gut Ideen, und eine baldige Lösung des Problems.


EBI

Content-Key: 74917

Url: https://administrator.de/contentid/74917

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock