arafat

extrem langsames Internet -seid letzen Win Update?

Hallo Forum,

mich plagt seid kurzen folgendes Problem:

die Verbindung zu Websites ist solwohl auf dem Server als auch auf den Cliens extremlangsam - das pingen auf entsprechenden Seites ist aber normal schnell.

Daraus würde ich schließen, dass der benutze DNS-Server Probleme hat - ein Umstellen auf einen optionalen DNS-Server bringt aber auch nichts.

Jetzt stellt sich die Frage ob beim letzten Win-Update (dabei war ein Update für eine Lücke im DNS-Server)
ein Problem von Windows selber eingeschleust wurde.

Vielleicht habt Ihr ja eine Lösung für mich - Danke im voraus!

System:

Server SBS 2003
Clients XP Pro

Gruß Markus

Member: chris67
chris67 May 22, 2007 at 18:10:24 (UTC)
Ob es am DNS liegt, kannst du feststellen:

Ping auf eine Webseite, die garantiert noch nicht aufgerufen wurde (ich nehme dafür immer gerne rotefunken.de ;)). Wenn der Name in weniger als eine Sekunde augelöst wird, liegt's nicht am DNS.