Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Extrem langsames Login

Frage Microsoft

Mitglied: ratzla

ratzla (Level 2) - Jetzt verbinden

21.06.2006, aktualisiert 18.10.2012, 4842 Aufrufe, 8 Kommentare

System hängt ca. 2-3 Minuten während login

Hallo,
ich habe hier Problem beim Anmelden. Das XP-System bleibt nach der Eingabe von Username und Password für ca. 2 Minuten hängen und nichts tut sich. Der Username wurde hier mit "Setup" festgelegt, da mit diesem Account Installationen vorbereitet werden.
Da der Hänger nur bei diesem bestimmten User auftritt, habe ich bereits Autostart usw. bereinigt und letztlich sogar das Profil komplett gelöscht und neu anlegen lassen. Es handelt sich hierbei um ein servergespeichertes Profil welches auf einem Samba Server (Samba 3.21) abgelegt ist (allerdings tritt das Problem auch nach Umwandlungin ein lokales Profil auf).

Hat jemand eine Idee wie ich da weiterkommen kann ?
Oder gibt es hier vielleicht eine Konvention von M$ dass ein User nicht den Namen "Setup" haben darf ?
Mitglied: ratzla
21.06.2006 um 14:32 Uhr
Den ersten Link hatte ich schon gelesen, der hilt mir leider nicht weiter (die einfachen Sachen habe ich ohnehin schon probiert). Virenscanner ist nicht drauf, anderes Zeugs läuft auch nicht (zumindest nichts was ich im Taskmanager oder sonstwo sehen könnte)

Mit DNS hat die Sache defintiv auch nichts zu tun (Wir arbeiten im Backend mit Linux und hatten schon DNS als M$ noch nicht mal wusste wie das geschrieben wird).

Mit einem anderen Account geht das Anmelden ja auch ganz normal. Nur mit dem Usernamen "Support" macht die Sache so einen Stress.
Bitte warten ..
Mitglied: whitefox
21.06.2006 um 14:39 Uhr
OK, dann die nächste Frage: Gibt das Eventlog (Start --> Ausführen --> "eventvwr") was aus?
Bitte warten ..
Mitglied: whitefox
21.06.2006 um 14:42 Uhr
evtl. könnte auch das userenv Debugging was bringen:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;221833
Bitte warten ..
Mitglied: ratzla
21.06.2006 um 15:22 Uhr
Eventlogging bringt nichts
userenv werd ich mir ansehen (allerdings komme ich erst morgen dazu)
Bitte warten ..
Mitglied: whitefox
21.06.2006 um 15:32 Uhr
OK, meld dich wieder...
Bitte warten ..
Mitglied: papakilo
22.06.2006 um 00:48 Uhr
schau die doch mal temp ordner an! oft ist der mit müll voll und benötigt daher viel zeit bei profil laden! auch i explorer temp files sind ein thema!
lg
pk
Bitte warten ..
Mitglied: ratzla
23.06.2006 um 18:44 Uhr
Erstmal danke für den Tipp:
Es hängt offenbar an folgender Stelle:

USERENV(284.684) 18:40:16:249 ApplyGroupPolicy: Leaving successfully.
USERENV(284.500) 18:40:16:699 GPOThread: Next refresh will happen in 103 minutes
USERENV(284.288) 18:40:16:699 IsSyncForegroundPolicyRefresh: Asynchronous, Reason: NoNeedForSync
USERENV(820.850) 18:41:28:557 LibMain: Process Name: F:\WINDOWS\Explorer.EXE
USERENV(820.850) 18:41:28:657 GetProfileType: Profile already loaded.


Wenn ich mich mit einem anderen Usernamen anmelde dauert der Vorgang etwa 7 Sekunden. Mit dem Usernamen Setup etwa 2 Minuten.
Langsam glaube ich an ein Samba Problem ???

Oder hat jemand sonst eine Idee was da hängt? hab nichts sinnvolles googeln können ?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst WIndows Domain Roaming Profiles - Login beschleunigen? (6)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Falsche Login-Daten überwachen (2)

Frage von hesper zum Thema Windows Server ...

Ubuntu
Squid kein login cachemgr.cgi

Frage von Chonta zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Handy in Raten kauifen oder nicht? (19)

Frage von mirko123 zum Thema Off Topic ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...