Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Extreme Pingschwankungen

Mitglied: Croken

Croken (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2008, aktualisiert 02.05.2008, 3555 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

ich habe folgendes Problem und zwar hab ich seit kurzem starke Pingschwankungen.

Wenn ich meinen Router z.B. anpinge, habe ich sehr häufig auch "Minus Ping Werte".

Ping fritz.box [192.168.178.1] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=-3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=-3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=-3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=-3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=-3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=-3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=-3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=-3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=-3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=4ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64


Mache ich jedoch einen Ping auf www.google.de, ist der Ping eigentlich normal bei 30-35ms.
Aber es kommt auch da sehr häufig vor, das ich Minus-Ping-Werte dort habe oder das ich pingschwankungen habe von 15ms auf einmal 268ms und wieder auf -156ms.

Bei den Minus Ping Werten hab ich mir erst gedacht, das die seite ja vllt im Cache liegt und deshalb keine Zugriffszeit braucht.


Ich könnte damit zwar leben, allerdings, wenn ich abends vllt mal nen stündchen zocken möchte oder so, dann fängt es an zu "laggen", wobei der Ping normal bleibt!
Aber das kommt erst immer nach ein paar Minuten, ich kann nach nem Neustart ohne Probleme spielen, aber dann fängts langsam an sich zu steigern, bis es unspielbar wird.


Ich habe eine Onboard Netzwerkkarte und die "neusten" Treiber. (Realtek RTL8201CL)
Ich hab zwar ne Firewall, jedoch treten die probleme auch auf, wenn ich diese ausschalte.
Das selbe gilt für meine Antiviren Programme. (alle Prozesse und dienste deaktiviert)

Ich habe WinXP.


Hat jemand ene Idee woran das liegen könnte?
Mitglied: wannabe
02.05.2008 um 11:09 Uhr
Du hast einen AMD x64 dual core?

Dann update mal deine Windows CPU Treiber, das sollte das Problem beheben.
AMD hat ein timing-Problem zwischen den Kernen.

Hoffe geholfen zu haben.

Cheers!
Bitte warten ..
Mitglied: Croken
02.05.2008 um 21:27 Uhr
Jupp hast du!

Vielen Dank, bin aber auch erst gestern drauf gestoßen im inet!


Nochmal Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Extremes Ruckeln bei RDP
Frage von HenereGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Servus zusammen, meine Workstation: i4770K (4,2GHz), 24 GB RAM, Samsung 850pro SSD, Radeon R9 390X2, 2 x 28" UHD ...

Switche und Hubs
Extreme Switch nicht erreichbar im Netzwerk
Frage von Ghost108Switche und Hubs22 Kommentare

Hallo :) ich hatte bis gestern einen extreme switch summit 200 welcher via Port 21/22 via LWL mit meinem ...

Netzwerkmanagement
Extreme Switche Portbelegung abfragen
gelöst Frage von Ghost108Netzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo alle zusammen, habe hier einige Extreme Switche im Einsatz. Da leider anfangs die Dokumentation der Netzwerkkabel versäumt wurde, ...

Multimedia & Zubehör
Extreme Latenz mit Bluetooth-Headset
Frage von qualidatMultimedia & Zubehör2 Kommentare

Im Zusammenhang mit der Benutzung eines Bluetooth-Headset (Sender/Empfänger per Bluetooth-USB-Dongle) zum Telefonieren mit einem Softphone (NCH Express Talk) unter ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 18 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...