Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Extreme Pingschwankungen

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: Croken

Croken (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2008, aktualisiert 02.05.2008, 3522 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

ich habe folgendes Problem und zwar hab ich seit kurzem starke Pingschwankungen.

Wenn ich meinen Router z.B. anpinge, habe ich sehr häufig auch "Minus Ping Werte".

Ping fritz.box [192.168.178.1] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=-3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=-3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=-3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=-3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=-3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=-3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=-3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=-3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=-3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=4ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64


Mache ich jedoch einen Ping auf www.google.de, ist der Ping eigentlich normal bei 30-35ms.
Aber es kommt auch da sehr häufig vor, das ich Minus-Ping-Werte dort habe oder das ich pingschwankungen habe von 15ms auf einmal 268ms und wieder auf -156ms.

Bei den Minus Ping Werten hab ich mir erst gedacht, das die seite ja vllt im Cache liegt und deshalb keine Zugriffszeit braucht.


Ich könnte damit zwar leben, allerdings, wenn ich abends vllt mal nen stündchen zocken möchte oder so, dann fängt es an zu "laggen", wobei der Ping normal bleibt!
Aber das kommt erst immer nach ein paar Minuten, ich kann nach nem Neustart ohne Probleme spielen, aber dann fängts langsam an sich zu steigern, bis es unspielbar wird.


Ich habe eine Onboard Netzwerkkarte und die "neusten" Treiber. (Realtek RTL8201CL)
Ich hab zwar ne Firewall, jedoch treten die probleme auch auf, wenn ich diese ausschalte.
Das selbe gilt für meine Antiviren Programme. (alle Prozesse und dienste deaktiviert)

Ich habe WinXP.


Hat jemand ene Idee woran das liegen könnte?
Mitglied: wannabe
02.05.2008 um 11:09 Uhr
Du hast einen AMD x64 dual core?

Dann update mal deine Windows CPU Treiber, das sollte das Problem beheben.
AMD hat ein timing-Problem zwischen den Kernen.

Hoffe geholfen zu haben.

Cheers!
Bitte warten ..
Mitglied: Croken
02.05.2008 um 21:27 Uhr
Jupp hast du!

Vielen Dank, bin aber auch erst gestern drauf gestoßen im inet!


Nochmal Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Extreme Networks übernimmt WLAN Sparte von Zebra Technologies

Link von Valexus zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...