Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eye-Fi Datenformate

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: leknilk0815

leknilk0815 (Level 3) - Jetzt verbinden

12.03.2012, aktualisiert 09:46 Uhr, 3389 Aufrufe

Wer hat eine Eye-Fi Karte und weiß über die unterstützten Formate Bescheid?

Servus,

wie schon im Titel beschrieben suche ich ein paar nähere Infos zu den Eye-Fi WLAN- Karten, da die Herstellerinfos nicht sehr aussagekräftig sind...
Ich habe eine DNT GPS Cam 2.0 im Auto, welche einen Video- Stream im .asf - Format erzeugt und die GPS- Daten gleichzeitig in einer .log - Datei ablegt.
Gespeichert wird auf einer SD- Card im Gerät, welche zum auslesen oder kopieren jedesmal entnommen und in den PC gesteckt werden muss.
Da das "etwas" umständlich ist, kam mir die Idee mit den Eye-Fi- WLAN- Karten, da die lt Hersteller die Daten automatisch kopieren/verlagern können.
Das wäre natürlich geschickt - man stellt das Auto daheim ab und die Karte verbindet sich mit dem Router und sichert die Daten.
Aaaaber... - scheinbar wird das .asf- Format nicht unterstützt, ebensowenig das .log- Format der Textdateien mit den GPS- Koordinaten, zumindest lese ich das so aus den Herstellerangaben. Da die Karten relativ teuer sind möchte ich keine auf "lau" bestellen, da ich sie nur dafür benutzen würde, eine Bestellung mit nachfolgender Rücksendung finde ich auch nicht gut.
Meine Fragen:
Kann mir jemand sagen, ob bzw. welche Formate unterstützt bzw. nicht unterstützt werden und vielleicht auch, warum das so ist?
Irgendwie verstehe ich nicht, warum nur bestimmte Video/Bilder- Formate übertragen werden können, Bit ist Bit, egal, was sich dann daraus ergibt.
Dann gibts da auch noch Unterschiede nach dem Kartentyp. Die Eye-Fi Pro X2 (die Teuerste) kann auch .raw- Format, die anderen nicht...

P.S.: falls ich im falschen Bereich gepostet habe, sorry, aber wo passt sowas...?
Ähnliche Inhalte
Hardware
Serverschrank, Schukoleisten mit RCD (Fi)
gelöst Frage von apranetHardware8 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich hatte letztens eine längere diskussion mit einem Elektriker. Er behauptet das man normalerweise wo Schukosteckdosen ...

Ausbildung
Projektantrag Fi-Si
Frage von cronicAusbildung9 Kommentare

Hallo Leute, in 10 Tagen muss der Projektantrag bei der IHK vorliegen (Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration) , daher ...

Drucker und Scanner
Dokumentenscanner Fujitsu fi-6130 - welches Modell eines Universalnetzteils (für Standortwechsel)?
Frage von VGem-eDrucker und Scanner2 Kommentare

Servus Forum, eine Kollegin ist im Vertretungsfalle an einem anderen Arbeitsplatz tätig und zieht jeweils, sofern sich die Vertretung ...

Multimedia & Zubehör
Problem mit Sound: Win7 und Creative X-Fi Extreme Musik
gelöst Frage von sfera-haizaMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Grüß euch, ich habe Win 7 64 Bit und eine Creative Extreme-Music Soundkarte verbaut. Ich habe die letzte Software ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 6 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 6 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 14 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...