leknilk0815
Goto Top

Eye-Fi Datenformate

Wer hat eine Eye-Fi Karte und weiß über die unterstützten Formate Bescheid?

Servus,

wie schon im Titel beschrieben suche ich ein paar nähere Infos zu den Eye-Fi WLAN- Karten, da die Herstellerinfos nicht sehr aussagekräftig sind...
Ich habe eine DNT GPS Cam 2.0 im Auto, welche einen Video- Stream im .asf - Format erzeugt und die GPS- Daten gleichzeitig in einer .log - Datei ablegt.
Gespeichert wird auf einer SD- Card im Gerät, welche zum auslesen oder kopieren jedesmal entnommen und in den PC gesteckt werden muss.
Da das "etwas" umständlich ist, kam mir die Idee mit den Eye-Fi- WLAN- Karten, da die lt Hersteller die Daten automatisch kopieren/verlagern können.
Das wäre natürlich geschickt - man stellt das Auto daheim ab und die Karte verbindet sich mit dem Router und sichert die Daten.
Aaaaber... - scheinbar wird das .asf- Format nicht unterstützt, ebensowenig das .log- Format der Textdateien mit den GPS- Koordinaten, zumindest lese ich das so aus den Herstellerangaben. Da die Karten relativ teuer sind möchte ich keine auf "lau" bestellen, da ich sie nur dafür benutzen würde, eine Bestellung mit nachfolgender Rücksendung finde ich auch nicht gut.
Meine Fragen:
Kann mir jemand sagen, ob bzw. welche Formate unterstützt bzw. nicht unterstützt werden und vielleicht auch, warum das so ist?
Irgendwie verstehe ich nicht, warum nur bestimmte Video/Bilder- Formate übertragen werden können, Bit ist Bit, egal, was sich dann daraus ergibt.
Dann gibts da auch noch Unterschiede nach dem Kartentyp. Die Eye-Fi Pro X2 (die Teuerste) kann auch .raw- Format, die anderen nicht...

P.S.: falls ich im falschen Bereich gepostet habe, sorry, aber wo passt sowas...?

Content-Key: 181770

Url: https://administrator.de/contentid/181770

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock