Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie fügt man Microsoft Skydrive als Netzlaufwerk hinzu?

Frage Microsoft

Mitglied: coltseavers

coltseavers (Level 2) - Jetzt verbinden

12.01.2012 um 11:59 Uhr, 12735 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich möchte gerne Microsoft Skydrive als Netzlaufwerk in Windows XP/7/2008 SBS hinzufügen.

Erste Recherchen ergaben, dass das nur mit Zusatzsoftware von Fremdanbietern gehen würde.


Dann habe ich aber Anleitungen gefunden, nach denen es anscheinend auch ohne Zusatzsoftware geht, wie z.B. diese hier:

http://www.tech-recipes.com/rx/7385/windows-7-how-to-map-skydrive-folde ...

oder diese hier:

http://cybernetz.net/microsoft-skydrive-25gb-als-netzwerklaufwerk-in-ex ...



Angenommen, meine CID lautet: 483C69
(Wenn ich mich im IE bei skydrive einlogge, und mit der Maus auf z.B. den Documents-Ordner gehe, wird in der Statusleiste eine URL angezeigt, in der u.a. steht cid=483C69 - ich denke mal, dass das dann die richtige ist, oder gibts noch eine andere?)

Dann habe ich daraus folgende URL gebastelt:

\\docs.live.net@SSL\483C69\^2Documents

Die Fehlermeldung ist unter allen OS gleich: "Der Netzwerkname wurde nicht gefunden."

Ich habe es schon mit und ohne "@SSL" versucht, mit einem großen und einem kleinen "C" in der ID, mit und ohne "^2".
Die Fehlermeldung bleibt immer gleich.


Wer weiss Rat?

Danke vorab & Gruß,
Colt Seavers
Mitglied: bibi52
12.01.2012 um 14:42 Uhr
Hallo, ich stand vor ein paar Wochen auch vor dem Problem.
Hab es dann mit der Zusatzsoftware gelöst.

Generell finde ich die Performance von Skydrive relativ schlecht.
Habe 2Mbit Upload und erreiche hier kaum die Geschw.

Das Tool SDExplorer läuft auch nicht immer Stabil bei mir unter
Win 7 64bit.
Bitte warten ..
Mitglied: coltseavers
12.01.2012 um 15:03 Uhr
Hallo,

ah ok - bin offenbar nicht der Einzige, der das Problem hat. Auf den o.g. Seiten melden sich ja auch immer wieder welche, die es nicht hinkriegen. Komisch.

Das Problem bei Skydrive ist halt, dass es kostenlos ist - deshalb schlechte Performance und keinen (vernünftigen) Support.
(habe gestern eine Antwort auf eine Anfrage im Forum vom 15.12. bekommen, die natürlich am Problem vorbei lief...)
Telefonsupport gibts gar nicht - nichtmal gegen Geld.

Wie soll man sowas dann im Business-Bereich verwenden können, frag ich mich?!
Und die OneNote-App, die eine Kunde von mir dringend auf dem iPAD braucht, geht nunmal nur über Skydrive.

Also ausgereifte Lösungen sehen anders aus...
Bitte warten ..
Mitglied: bibi52
12.01.2012 um 17:54 Uhr
Hallo,

ich habe, allerdings nur für mich privat, einige andere
Onlinedienste ausprobiert die etwas mehr Speicher bieten.
Was ich persönlich nicht schlecht fand, ist das Mediacenter von der Telekom.
Hier braucht man zwar auch ein Tool um direkt auf einen Laufwerksbuchstaben
schreiben zu können aber die Performance fande ich sehr gut. Lesen wie schreibend
fast immer volle Kanne. Habe selbt Kabel Deutschland mit 32/2 Mbit.

Lustig auch, man kann von der Website direkt MP3 abspielen oder sich Bilder
als Diashow anzeigen.
Ist kostenlos und hat auch 25GB.
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
13.01.2012 um 15:16 Uhr
Hi,

also ich kann das nicht nachvollziehen!

Sorry, aber bei mir geht das mit mehreren Konten und mehreren Rechnern!

Die Fehlermeldung sieht für mich eher so aus als ob du gar nicht erst zu Skydrive hin kommst. (Proxy, FireWall?!?)
Bist du sicher das du die ID richtig kopiert hast? Also wirklich alles ab dem "=" Zeichen?

SkyDrive ist von M$ kostenlos dementsprechend Mager ist der Support und wohl auch nicht fürs Business gedacht, sonst könnte man ein Support Pakte kaufen.

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Microsoft AD FS Diagnostics Module

Link von Dani zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Wie füge ich einen Win Server 2008 zu einem Win Server 2012 hinzu (4)

Frage von Phade zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (17)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...