Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Warum führt Powershell den Teil eines Skripts zum erstellen einer .txt Datei nicht aus

Frage Entwicklung

Mitglied: greenhorn101

greenhorn101 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2011, aktualisiert 13:24 Uhr, 5107 Aufrufe, 3 Kommentare

Verwendet: Powershell v1.0

Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem, das Skript gebe ich ein und es wird auch normal ausgeführt, bzw. erfüllt seinen Auftrag, bis auf den letzten, wo es eine neue .txt Datei erstellen soll, die mit dem aktuellen Datum im Namen versehen werden soll.
Zudem soll in der Datei auch etwas stehen und nochmals das aktuelle Datum eingefügt werden.

Fehlermeldung:

Out-File : Could not find a part of the path 'C:\blabla\deletefile1\26\2011.txt'.
At C:\test\deloldlogfiles.ps1:47 char:98
"Working progress succesful."+$datetwo | out-file <<<<-filepath $logfile -encoding default


Skript:

$date = get-date -format d
$logfile = "C:\blabla\deletefile" + $date + ".txt"
$datetwo = get-date -format r
"Working progress succesful."+$datetwo | out-file -filepath $logfile -encoding default

Grüße greenhorn101
Mitglied: bastla
26.01.2011 um 14:43 Uhr
Hallo greenhorn101 und willkommen im Forum!

Nur als Denkanstoß: Wolltest Du die Datei tatsächlich in diesem
C:\blabla\deletefile1\26\2011.txt
Pfad erstellen?

Falls denn doch nicht, wird sich die Frage stellen, woher wohl die Unterordner stammen ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: greenhorn101
26.01.2011 um 15:41 Uhr
Hallo bastla, danke,

mhhh der Pfad der neuen Datei sollte eigentlich so aussehen:
C:\blabla\deletefile26.01.2011.txt

Liegt es vllt daran, da der Server auf der Sprache Englisch läuft, die Powershell die interpretationdes Datums falsch ausgiebt,
folglich in der englischen Schreibweise > 1\26\2011 anstatt wie bei uns 26.01.2011, so wie ich es eigentlich haben will.

Demnach müsste ich ja eigentlich nur get-date -format d so ändern, dass es anders ausgegeben wird.
z.B. in:
get-date -format D
oder
get-date -format s



Grüße
greenhorn101
Bitte warten ..
Mitglied: greenhorn101
26.01.2011 um 15:43 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe jetzt das
$date = get-date -format d
in
$date = get-date -format D
geändert und siehe da es funktioniert!

Danke für den Tipp

Grüße
greenhorn101
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Teile eines Powershell Skriptes in einer Tabelle ausgeben
gelöst Frage von ReneBueBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich habe mir mit ein bisschen Hilfe ein Skript zusammengebastelt, welches bestimmte AD-Benutzer herrausfiltert und Anzeigt. Anschließend werden ...

Batch & Shell
Variablen aus Txt datei erstellen
Frage von Ghost-7KBatch & Shell3 Kommentare

Guten Tag die Damen und Herren, ich sitze gerade daran für meine Firma ein batch zur Sicherung von Disketten ...

Entwicklung
PowerShell: Ersteller von Dateien ausgeben
gelöst Frage von crinaXEntwicklung1 Kommentar

Guten Morgen liebe Community, ich habe ein PowerShell Skript erstellt, welches alte Dateien filtert und diese dann in einer ...

Entwicklung
Datei mit Powershell Skript Komprimieren ohne Zusatzprogramm
gelöst Frage von Andreasde95Entwicklung18 Kommentare

Hallo ich habe ein Problem ich möchte eine Datei erstmal nur eine Bestimmte zum Test (später mal alle mit ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 16 StundenMicrosoft Office6 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 18 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 19 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 22 StundenMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Windows10-Schnellzugriff per Kommandozeile bearbeiten
Frage von SarekHLWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand, wie ich per Kommandozeile (in einem Logon-Script) den persönlichen Dokumentenordner aus dem Schnellzugriff entferne den ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...