Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

F-Prot for Windows Corporate mit Samba Share

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: sams15

sams15 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2013, aktualisiert 30.12.2013, 1411 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

suche eine gute Anleitung zu diesem Thema.

Mein Vorhaben:
Auf 3 MS-Windows (XP) Rechner, F-Prot For Windows Corporate (LAN-Version) installieren (Kommerzielle Version).
Auf dem Samba-Server (Share Verzeichnis) alle Updates für F-Prot (Win) bereitstellen und automatisch aktualisieren, verteilen.

Meine Versuche;
Auf einem XP-PC (Client) die F-Prot For Windows Corporate (Internet-Version) installiert und die vier Daten (antivir.def ...) ins Share Verzeichnis kopiert. Auf einem weiteren Client die F-Prot For Windows Corporate (LAN-Version) installiert und in den Settings den Pfad zum Share Verzeichnis eingestellt.

Fehler:
Wenn ich nun auf dem (LAN-Version) Client ein manuelles Update anstoße, erhalte ich folgende Meldung: "Location not found" und die alte antiviren.def (von 2011) wird somit nicht aktualisiert.

Auf das Share Verzeichnis haben die Client's lese und schreib Rechte, mehr bekomme ich aus der "Setup_Guide.pdf" (beiliegende Doku, LAN-Version) und auf den Support Seiten von F-Prot nicht heraus. Vielleicht hat jemand von Euch eine Lösung oder gar eine Anleitung.

MfG
sams15
Mitglied: Dobby
LÖSUNG 29.12.2013, aktualisiert 30.12.2013
Hallo,

ist denn an der Windows XP Firewall das auch so freigegeben worden, damit es funktioniert?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: sams15
29.12.2013 um 21:29 Uhr
Hallo,

explizit ist es nicht in der Firewall freigegeben worden.
Ich vermute du meinst den XP-Client der mir folgende Meldung zurück gibt? "Update location not found"

Bei einem weiteren Client (Win7) hat es mit der LAN Version auf Anhieb funktioniert. Ebenfalls nicht explizit in der Firewall freigegeben. Mittlerweile habe ich ein kleines Script das die neusten antivir.def usw. auf das Share Verzeichnis kopiert.

MfG
sams15
Bitte warten ..
Mitglied: sams15
30.12.2013 um 21:49 Uhr
Habe es gelöst, in der Konfiguration zum Share Verzeichnis "public = yes" eingetragen, smb neu gestartet und es geht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 SAMBA Share in Empfangsrichtung langsam (7)

Frage von Estrichleger zum Thema Windows 10 ...

Windows 8
Probleme mit DFS-Share-Mappings unter Windows 8 - 2012R2 (6)

Frage von niederbayer zum Thema Windows 8 ...

Samba
Windows 98 und Samba 4.2 auf Raspberry Pi (6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Samba ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...