Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

F Tasten mit vordefinierten Texten belegen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: teardrop

teardrop (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2006, aktualisiert 13:54 Uhr, 36349 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

mir sagte jemand das man in Word die F-Tasten mit selbsterstellten Texten belegen kann nur wie?? Er wusste es auch nicht mehr.

Bitte um Infos Danke.
Mitglied: Heyneb
05.09.2006 um 13:36 Uhr
Hallo teardrop

Wenn du in Word auf [Extras], [AutoText] und dann auf [AutoText ...] klickst, läd sich ein Fenster in dem du Autotexte schreiben kannst.

Wenn du jetzt die ersten paar Buchstaben von deinem Text schreibst, und dann die F3-Taste drückst läd sich der Text der mit den Buchstaben anfängt.


Ich gehe aber mal davon aus, das due die einzelnen Text den F-Tasten zuordnen willst

dabei kann ich dir leider nicht helfen.


MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN

Heyneb
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
05.09.2006 um 13:39 Uhr
Hi,

wäre ja anders auch unsinnig, da die Funktionstasten ja schon (fast?) alle belegt sind.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Heyneb
05.09.2006 um 13:41 Uhr
Achso!!:

Ich benutze ein Programm namens autohotkey.

Mit diesem Programm ist so eine Belegung der Tasten bzw Stichwörter möglich.
Ich weis nur nicht ob du für diese Funktion ein Extra Programm installieren möchtest.

http://www.autohotkey.com/download/


MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN

heyneb
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
05.09.2006 um 13:54 Uhr
Direkt die Funktionstasten geht in Word nicht, aber STRG+Funktionstaste oder ALT+Funktionstaste ist machbar.
Menü Extras -> Anpassen -> Schaltfläche Tastatur
Dort kann man einen Autotext (oder sonstige Befehle) auswählen und ihn einer Tastenkombination, z.B. eben STRG+F4 zuweisen.
Der Autotext muß aber vorher angelegt sein!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (30)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...