dana878

Facebook Accont bzw E-Mail Adresse zurückverfolgen

Hallo , ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und hoffe das mir jemand einen Rat geben oder gar direkt helfen kann. Ich bin einfache Endnutzerrin , aber lernfähig! Gibt es die Möglichkeit einen ,wahrscheinlichen Fake Account ,zurück zu verfolgen ,Facebook ??
Gibt es eine Möglichkeit den Absender einer E-Mail Adresse ausfindig zu machen?? Die die Landeskennung pl hat ??
Dieser Mensch der sich hinter diesem verbirgt setzt mir / uns sehr zu und von Staatlicher Seite ist seit Wochen keine Hilfe in Sicht !

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 22, 2017 at 17:17:18 (UTC)
Moin,
blockiere den account auf dem Fratzenbuch und setze die mail-Adresse zum spam und jut is.

LG, Thomas

p.s.: besser wäre natürlich, wenn Du Dein Fratzenbuch-Konto löschen würdest face-smile
Member: Dana878
Dana878 Aug 22, 2017 at 17:23:27 (UTC)
Viele Dank für Deine schnelle Antwort... Du hast Recht , ich persönlich halte nichts vom Fratzenbuch , mir geht es hauptsächlich darum diesen Menschen , der droht "Existenzen" zu zerstören, zu finden ... um einfach wieder ruhig schlafen zu können
Member: Vision2015
Vision2015 Aug 22, 2017 at 17:37:43 (UTC)
moin..

nix ist schneller gefälscht als eine E-Mail Adressse... & die Free Mailer gibbet auch in Polen!
also das kann fast unmöglich werden!

Frank
Mitglied: 117471
117471 Aug 22, 2017 at 17:41:01 (UTC)
Hallo,

glücklicherweise gibt es keine Möglichkeit.

Stell' dir mal vor, jeder Internetteilnehmer könnte sämtliche Daten aller anderen Teilnehmer auslesen...

Letztendlich postest Du hier ja auch anonym.

Gruß,
Jörg
Member: BassFishFox
BassFishFox Aug 22, 2017 updated at 17:45:47 (UTC)
Hallo,

Setz Deinen Account auf Privat oder deaktiviere ihn, blocke den Account usw.

Gibt es die Möglichkeit einen ,wahrscheinlichen Fake Account ,zurück zu verfolgen ,Facebook ??

Melde das Facebook.

Gibt es eine Möglichkeit den Absender einer E-Mail Adresse ausfindig zu machen?? Die die Landeskennung pl hat ??

Du meinst die IP finden, die benutzt wurde um von einem Mailserver mit polnischer Landeskennung etwas zu tun?
Der Online-Zugang der benutzt wurde kann auch irgendwo in Honolulu, Sydney oder Buxtehude sein. Und ob dieser Zugang wirklich dem gehoert, der Euch aergert ist fraglich.

Dieser Mensch der sich hinter diesem verbirgt setzt mir / uns sehr zu und von Staatlicher Seite ist seit Wochen keine Hilfe in Sicht !

Siehe oben. Anzeige hast Du vermutlich erstattet?
Drucke alles Neue aus, hefte es ab, gib es dem Anwalt und deaktiviere Deinen Facebook-Account.

Ich weiss, dass das nicht das ist was Du hoeren wolltest. Aber so einfach etwas ueber irgendeinen auf dieser Welt herauszufinden wie z.B. im Film "Hacker" ist es nicht. Ja es ist technisch moeglich, aber auch zeitaufwaendig. Und wenn ein Provider irgendwo keine Auskunft geben braucht oder will ist es eh nicht moeglich.

BFF
Member: emeriks
emeriks Aug 22, 2017 at 18:16:54 (UTC)
Hi,
Der Online-Zugang der benutzt wurde kann auch irgendwo in Honolulu, Sydney oder Buxtehude sein
In Buxtehude gibt es Internet?! face-wink

E.
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Aug 22, 2017 updated at 20:00:27 (UTC)
Zitat von @emeriks:
In Buxtehude gibt es Internet?! face-wink

E.

Also zugegeben: die Übertragungsrate ist nicht berauschend >> aber die Telekom hat zwischen Apensen und Buxtehude eine Trommelrichtstrecke eingerichtet.
Geübte Trommler kriegen bis zu 300 Anschläge pro Minute rüber.

Ob es wirklich Internet heißt ist mir nicht bekannt.

Die Ankündigung war: Ab Apensen wird getrommelt!

grüße
kowa
Member: BassFishFox
BassFishFox Aug 22, 2017 at 19:59:46 (UTC)
In Buxtehude gibt es Internet?!

Ja latuernich! Sonst wuerde ich Buxtehude ja nicht bei Google-Maps finden. face-big-smile

BFF
Member: maretz
maretz Aug 22, 2017 at 20:04:15 (UTC)
Moin,

Blockieren und gut... Ganz ehrlich - schon mal gar nicht schlecht das zwischen den ganzen Spam-Mails usw. sowas überhaupt noch auffällt. Ich möchte gar nicht wissen wieviele Mails pro Tag ich bekomme bei denen mir gewisse Körperteile vergrössert, verkleinert, hinzugefügt oder abgenommen werden sollen... Afrikanische Onkels die mir Geld vererben, diverse Gewinne und natürlich Kettenbriefe bei denen ich durch nichtweiterleiten bereits die nächsten 200 Generationen versaut habe.

Natürlich gibt es immer Möglichkeiten da was rauszubekommen (im Zweifel via Behörde) - aber was dann? Nehmen wir an die Adresse kommt wirklich aus Polen (PL) - wo möchtest du Klagen? In DE oder in PL? Und was wenn der eigentliche Sender auch nur ein Land "durchquert" hat bei dem du die Info nicht mehr bekommst?

Von daher - lohnt nich der Aufwand...
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Aug 23, 2017 at 09:55:21 (UTC)
Hallo Dana,

wenn es schon soweit gekommen ist das jemand den Du nicht kennst in der Lage ist wegen Kommentaren/Aktionen auf Facebook Dein Leben zu beeinträchtigen / Dir zuzusetzen solltest Du mal Gedanken über Deine Prioritäten machen!

Lerne Dir Dinge am A.... vorbei gehen zu lassen. Schränke Deine FB-Zeit ein und geh stattdessen in den Park.
Klingt erstmal verdammt plakativ und platt. Aber Facebook sollte nicht solche Relevanz auf Dein Leben haben als das Du Dir dadurch zugesetzt vorkommst.

grüße
kowa