unionjackstar
Goto Top

Facebook Gruppe in Pop Up Fenster öffnen - kein Scrollen in Firefox und IE möglich.

Hallo,

ich bin Student an einer Hochschule und habe mit simplen Mitteln (jimdo) eine Homepage für unseren Allgemeinen Studierenden Ausschuss (AstA) und unserer Studierendenparlament (Stupa) gemacht.

Da sich die meisten unserer Studenten in einer Facebook Gruppe über jegliche Dinge unterhalten, wollte ich gerne die Gruppe auch auf die Webseite einfügen (jimdo. Sollte so einfach wie möglich sein, damit auch "normale" Studenten die Seite bearbeiten können.)

Nun habe ich lange gesucht, ob es möglich ist Facebook-Gruppe per iframe auf die Seite einzubinden. Das geht leider nicht. Facebook erkennt das wohl und blockt das öffnen der Seite im iframe. Nun gut. Dann habe ich heraus gefunden, dass das öffnen im Pop Up funktioniert. Da aber das visualisieren der Standardansicht von Facebook in einem kleinen Pop Up Fenster etwas zu groß ist, habe ich einfach den Link zur mobilen Variante von Facebook gesetzt. Nun wird beim öffnen des Pop Up der Loginbereich wie auf einem Smartphone angezeigt. Nach dem Login landet man sofort auf der Seite der Facebookgruppe. Ohne das ganze Gedöns von Facebook.

Nun ist aber eine neue Problematik aufgetaucht, für die ich bisher noch keine Lösung gefunden habe:

In allen gängigen Browsern lässt sich das Pop Up zwar öffnen, aber leider kann man nur in Google Chrome scrollen. Firefox und IE9 bieten kein scrollen an.

Was könnte das Problem sein und wie lässt es sich lösen?

Hier der Link zur Webseite:

http://www.katho-muenster.de.vu


Vielen Dank im Voraus
Thomas

Content-Key: 186104

Url: https://administrator.de/contentid/186104

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock