Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Facebook Login aus Desktopanwendung

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: breideke

breideke (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2010 um 14:31 Uhr, 2751 Aufrufe

Hallo,

ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen...

Ich schreibe gerade ein Programm, mit dem ich über das XMPP Protokoll mit Facebook kommunizieren kann.

Ich habe bereits einen Jabber Client programmiert, mit dem ich alle Funktionen des Facebook Chates nutzen kann.
Jetzt will ich allerdings den Login etwas komfortabler gestalten... Normalerweise meldet man sich am Facebook Chat mit folgender Jabber ID an:

-userID@chat.facebook.com

die User ID kann man in der URL des jeweiligen Facebook Profils sehen...

Jetzt würde ich mich gerne irgendwie aus dem Programm bei Facebook anmelden. Ich vermute die eleganteste Methode wäre da ein HTTP Request... Nach dem Login kann ich dann die User ID abfragen und in das Chat Programm einbinden... Das sollte kein Problem sein.

Leider schaffe ich es nicht mich mit einem HTTP Request einzuloggen. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?

Vielen Dank und freundliche Grüße

breideke
Ähnliche Inhalte
Soziale Netzwerke
Facebook-Nutzung macht unglücklicher (2)

Link von BassFishFox zum Thema Soziale Netzwerke ...

Soziale Netzwerke
gelöst Wie bekommt man bei Facebook die Handynummer eine Nutzers ? (6)

Frage von Aicher1998 zum Thema Soziale Netzwerke ...

Soziale Netzwerke
Facebook muss Daten von Whats App löschen (11)

Information von brammer zum Thema Soziale Netzwerke ...

Soziale Netzwerke
Facebook Fanpage ohne Admin (5)

Frage von Akcent zum Thema Soziale Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (59)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (18)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...