breideke
Goto Top

Facebook Login aus Desktopanwendung

Hallo,

ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen...

Ich schreibe gerade ein Programm, mit dem ich über das XMPP Protokoll mit Facebook kommunizieren kann.

Ich habe bereits einen Jabber Client programmiert, mit dem ich alle Funktionen des Facebook Chates nutzen kann.
Jetzt will ich allerdings den Login etwas komfortabler gestalten... Normalerweise meldet man sich am Facebook Chat mit folgender Jabber ID an:

-userID@chat.facebook.com

die User ID kann man in der URL des jeweiligen Facebook Profils sehen...

Jetzt würde ich mich gerne irgendwie aus dem Programm bei Facebook anmelden. Ich vermute die eleganteste Methode wäre da ein HTTP Request... Nach dem Login kann ich dann die User ID abfragen und in das Chat Programm einbinden... Das sollte kein Problem sein.

Leider schaffe ich es nicht mich mit einem HTTP Request einzuloggen. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?

Vielen Dank und freundliche Grüße

breideke

Content-Key: 152311

Url: https://administrator.de/contentid/152311

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr