Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Facebook Login aus Desktopanwendung

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: breideke

breideke (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2010 um 14:31 Uhr, 2729 Aufrufe

Hallo,

ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen...

Ich schreibe gerade ein Programm, mit dem ich über das XMPP Protokoll mit Facebook kommunizieren kann.

Ich habe bereits einen Jabber Client programmiert, mit dem ich alle Funktionen des Facebook Chates nutzen kann.
Jetzt will ich allerdings den Login etwas komfortabler gestalten... Normalerweise meldet man sich am Facebook Chat mit folgender Jabber ID an:

-userID@chat.facebook.com

die User ID kann man in der URL des jeweiligen Facebook Profils sehen...

Jetzt würde ich mich gerne irgendwie aus dem Programm bei Facebook anmelden. Ich vermute die eleganteste Methode wäre da ein HTTP Request... Nach dem Login kann ich dann die User ID abfragen und in das Chat Programm einbinden... Das sollte kein Problem sein.

Leider schaffe ich es nicht mich mit einem HTTP Request einzuloggen. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?

Vielen Dank und freundliche Grüße

breideke
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Internet
Facebook: erste Klage wegen Fake-News in Deutschland (10)

Link von runasservice zum Thema Internet ...

Webbrowser
T-Online-Login-Fenster öffnet unter Edge-Fenster (2)

Frage von achklein zum Thema Webbrowser ...

Backup
Facebook, YT und Ebay - Datensicherung BIG DATA? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows 10
Nonstop Login im Sperrbildschirm (4)

Frage von TiCar zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...