Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fachbegriff aus der IT?

Frage Off Topic Humor (lol)

Mitglied: Kreuzpeter

Kreuzpeter (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2010, aktualisiert 07.03.2010, 6369 Aufrufe, 13 Kommentare

Moin Administratores,

heute nachmittag habe ich seit langen Wochen mal wieder meinen kleinen Neffen getroffen; er ist nicht so ganz der Hellste, deshalb kann ich recht oft glänzen, speziell wenn er eine Frage zu schulischen Dingen hat. Dieses Mal steh ich aber auch auf dem Schlauch, obwohl dieser Begriff möglicherweise etwas mit IT zu tun. Im Englisch-Unterricht ging es um "Dusty Aidge". Gegoogelt hab' ich's schon; weiß jemand, was das sein soll?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe und Gruß

Peter
Mitglied: wiesi200
06.03.2010 um 19:21 Uhr
Also ich würd pauschal mal tippen das das Wort "Aidge" einfach falsch geschrieben worden ist.
Übrigens sicher das es aus dem IT Bereich ist?
Bitte warten ..
Mitglied: Kreuzpeter
06.03.2010 um 19:28 Uhr
Hallo wiesi200,

ich dachte auch sofort an "Edge", aber mein Neffe bestand darauf, daß es sich am Anfang wie ein langes "Ey" anhörte.

Gruß

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
06.03.2010 um 19:44 Uhr
Nicht mal das würde für mich Sinn ergeben, der Staub passt da irgendwie nicht dazu.
Gibt's da einen irgendwie ein Thema wo das dazu gehört? Der Lehrer wird doch irgendwas dazu gesagt haben.
Bitte warten ..
Mitglied: Kreuzpeter
06.03.2010 um 20:12 Uhr
Irgendwie ging's darum, daß seine Englisch-Lehrerin wohl meinte, er würde doch den ganzen Tag am Computer hängen, aber "Dusty Aidge" würde er nicht beherrschen. Bei "Dusty" (staubig) fält mir auch nur ein: Staubfilter, Reinsträume ????
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
06.03.2010 um 20:42 Uhr
Moin Kreuzpeter,

ich weiss ja nicht, ob sich alle Problemlösungen dieser Welt über Suchmaschinen lösen lassen.
Was dein werter Neffe nicht beherrscht und auch ggü. der Englisch-Lehrerin ganz deutlich bestätigt hat, ist "das TH" .

Das spricht man/woman so aus: "Er beherrscht nicht das TH"/.. Dusty Aidge.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
06.03.2010 um 20:48 Uhr
Hi !

Zitat von Biber:
Das spricht man/woman so aus: "Er beherrscht nicht das TH"/.. Dusty Aidge.

ä dastie th? Hau ewwer, Mr. Biber brings it ap on se Point... änd tjschox leik sät sommteims kän muuf to se afterseid... :-P

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Kreuzpeter
06.03.2010 um 21:00 Uhr
Ach Biber,

hättest Du nicht noch bis Montag warten können? Da wären bestimmt über's Wochende noch ein paar mehr Leutchen drauf reingefallen!
Aber kompliment, Dich konnte ich nicht hinter's Licht führen, wie die User des Forums auf abba.de.

Noch ne'n schönen Samstag Abend und Sonntag,

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
06.03.2010 um 22:45 Uhr
Nabend,

können wir diesen Thread bitte mal irgendwo als best of anpinnen?
Ich habe tränen gelacht

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.03.2010 um 08:49 Uhr
Dein Neffe sollte der Lehrerin bei solcherlei Fragen antworten:

"How up do high knee !!!"
Bitte warten ..
Mitglied: Kreuzpeter
07.03.2010 um 13:38 Uhr
Als krönender Abschluss:

Der Suchbegriff "Dusty Aidge" führt jetzt auf google.de tatsächlich zu einem Ergebnis, nämlich hierher
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
07.03.2010 um 15:41 Uhr
bin mir nicht ganz sicher, was mat mit diesem Thread machen soll. Aber da heute Sonntag ist, verweilt er mal im Humor-Bereich.

Mfg
Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: easyday74
08.03.2010 um 11:56 Uhr
LOL

On-Topic:

Evtl. gings um die Industrialisierung.. dusty age -> Staubige Zeit...
Bitte warten ..
Mitglied: Kreuzpeter
08.03.2010 um 13:14 Uhr
Hallo easyday74,

hättest Du Dich mit diesem Vorschlag in die Diskussion eingeschaltet, bevor Biber die Lösung gepostet hat, hätte ich behauptet, daß mein Neffe darauf bestanden hätte, daß es zwischen dem "ai" und dem "ge" auf jeden Fall einen "t"-Laut gegeben hätte, also fast wie im deutschen "Ätsch". "Dusty Age" von vornherein zu verwenden wäre übrigens unfair gewesen; allein in Anführungszeichen gesetzt gibt dieser Suchbegriff auf Google 3290 Ergebnisse; hätte sich da jemand durchgequält, hätte er hinterher diesen Thread nicht als Spaß empfunden. Bei korrekter Übersetzung (age: Alter, Zeitalter) hätte man aber was Schönes draus konstruieren können, zum Beispiel die Periode, in der Konrad Zuse täglich den Staub von den Röhren seines Z1 wischen musste, da hätt's dann auch den Zusammenhang mit der IT gegeben

Gruß

Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
IT-Sicherheit: Gefangen e im Netz (2)

Link von kaiand1 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Erkennung und -Abwehr
IT-Sicherheit: Koalition will Deep Packet Inspection und Netzsperren (1)

Link von magicteddy zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...