Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fachinformatiker für Systemintegration auf 2 Bildungsweg

Frage Weiterbildung

Mitglied: -Ryou-

-Ryou- (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2011 um 08:29 Uhr, 5299 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Kollegen und Kolleginnen,

Ich hab gehört man kann die Prüfung zum Fachinformatiker für
Systemintegration auf 2 Bildungsweg ablegen.
Man braucht anscheinend nur eine gewisse Zeit an Berufserfahrung.
Und 1 Jahr abends die Schulbank Drücken.
Mich würde interessieren ob jemand von euch dies gemacht hat? Wie viel
Berufserfahrung man braucht? Kommen zusätzliche Kosten auf einen zu?
Und wo kann man Sich anmelden? Ich weiß das die IHK für die Abnahme
zuständig ist, aber ich finde nur Weiterbildungen aber nichts zu
dieser Sonderregelung.
Mitglied: breppe
12.07.2011 um 09:10 Uhr
Das würde mich auch interessieren!

Falls du was weißt wär´s nett von dir, wenn du mich auch informieren könntest.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: BadFsaadKl
12.07.2011 um 09:42 Uhr
Moin,

habe ich zwar selber noch nicht gemacht, aber schon von sowas in der Art gehört.

Am besten rufst du mal bei der IHK in deiner Nähe an, oder schreibst ne Mail.

Die sagen dir die genauen Vorraussetzungen und Kosten.

Meistens vermitteln die dich dann auch an Externe Bildungsträger oder bieten die eigene Kurse an.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: -Ryou-
12.07.2011 um 13:49 Uhr
Ok Danke dann werde ich mal Schauen was die IHK dazu sagt.
Bitte warten ..
Mitglied: -Ryou-
12.07.2011 um 14:07 Uhr
Hab doch was im Netz gefunden. Aber finde nicht das sich das lohnt. Aber für alle die es interessiert HIER der Link.
http://www.muenchen.ihk.de/mike/ihk_geschaeftsfelder/bildung/Ausbildung ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (18)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS ins mehreren Subnetzen (15)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...