Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fachoberschule Richtung Wirtschaft und Verwaltung auch als Administrator sinnvoll?

Frage Off Topic

Mitglied: Striker

Striker (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2006, aktualisiert 12:35 Uhr, 4059 Aufrufe, 4 Kommentare

Was meint ihr? Also ich bin Administrator einer Firma die keine IT-Firma ist. Somit muss ich mir alles selber beibringen. Da diese Firma nicht sonderlich groß ist, gibt es für mich nicht mehr sonderlich viel, was ich hier in der Firma lernen kann. Deswegen schau ich mich so nebenbei auch nach anderen Angeboten um. Ich besuche auch seit kurzem nebenbei eine Abendschule. (Fachoberschule Richtung Wirtschaft und Verwaltung)
Habe mir gedacht, dass man Informatik und Wirtschaft sehr gut verbinden kann und es vielleicht hilfreich für mich sein könnte beide Richtungen offen zu halten. Außerdem kann ich nach diesen zwei Jahren an einer FH alle Richtungen studieren.


Was haltet ihr davon? Sinnvoll oder nicht?

Gruß
Mitglied: twanke
04.09.2006 um 10:39 Uhr
Hallo!

Ich würde Dir auf jeden Fall dazu raten. Denn in der kleinen Firma, in der Du derzeit tätig bist, möchtest Du sicher nicht Dein ganzes Arbeitsleben verbringen, wenn es Dir jetzt schon zu langweilig ist. Nachdem Du Dir bisher alles selber beibringen musstest, gehe ich davon aus, dass Du auf dem Gebiet auch keine Ausbildung hast. Bei einer neuen Bewerbung ist das somit für Dich nicht einfach.
Wirtschaft und Informatik ist eine gute Mischung. Du musst aber selber wissen, ob Dir das Spass macht. Wenn Du in 2 Jahren aber eh alles andere auch studieren kannst, kannst Du eigentlich nicht falsch liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Striker
04.09.2006 um 10:48 Uhr
Ja so sehe ich das auch. Habe vorher eine dreijährige Ausbildung als Fachinformatiker absolviert und arbeite jetzt seit ca. einem Jahr und einem Monat als Administrator in diesem Betrieb. Und du hast vollkommen recht. Will hier nicht mehr allzulange bleiben,denn in ein paar Jahren wäre der Zug sicherlich abgefahren.

Danke für dein Kommentar
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
04.09.2006 um 12:22 Uhr
Es heisst aber seit neustem nicht mehr Fachoberschule sonder Berufsoberschule ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Striker
04.09.2006 um 12:35 Uhr
hmmm, komischer name ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows Administrator-Konto wieder aktivieren (13)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk funktioniert nur in eine Richtung mit Gigabit (28)

Frage von DrChiwago zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

TK-Netze & Geräte
PfSense auf welcher Hardware sinnvoll nutzbar? (7)

Frage von cerberus90 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Userverwaltung
gelöst Lokalen Administrator über das Netzwerk verteilen (7)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...