Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fachsteuerung eines Netzwerkdruckers

Frage Microsoft

Mitglied: xm-bit

xm-bit (Level 2) - Jetzt verbinden

23.09.2009 um 10:48 Uhr, 6955 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich möchte mehrere drucker freigeben, wo inch unterschiedlichste Fachansteuerungen verwende.

Hi,

ich habe mehrere Drucker auf einem Druckserver.
Auf den verschiedenen Druckern habe ich auch unterschiedliche Schächte in denen mein Papier liegt.

WEnn ich die drucker nun per Loginscript verbinde, habe ich als Fachsteuerung immer automatische Wahl eingetragen, obwohl ich auch dem Druckserver, jedem Drucker ein bestimmtes Fach zugewiesen habe.

Aber diese Zuweisung der Fächer kommt beim User nicht an.

Woran kann es liegen???
Der Drucker um den es sich dreht, ist eine Ricoh Aficio 2022, mit 4 Schächten, der Druckserver ist ein 2003 Server.

verbunden werden die Drucker per printui... genauer gesagt:

rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\servername\Druckerfreigabe

Habe ich etwas vergessen???

mfg
Sascha
Mitglied: St-Andreas
23.09.2009 um 11:10 Uhr
Wo hast Du das denn am Druckserver eingestellt?
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
23.09.2009 um 11:49 Uhr
Hi,

auf dem jeweiligen drucker habe ich es eingerichtet...

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
23.09.2009 um 11:54 Uhr
Rechtsklick auf Drucker, dann Eigenschaften, dort Register Erweitert, dort Button Standartwerte?
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
23.09.2009 um 12:10 Uhr
Hi,

das habe ich versucht. aber die Einstellungen werden nicht weitergegeben.
Auf dem Druckserver sind diese Einstellungen gesetzt.
Aber wenn sich ein User verbindet, bekommt er immer die automatische Fachauswahl, obwohl ich Fach 1 eingestellt habe.

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
23.09.2009 um 15:02 Uhr
Hallo Sascha,
versuch doch mal einen anderen Treiber PS oder PCL...
Bitte nicht übel nehmen: es ist ein Unterschied den Drucker nur unter Rechtsklick Eigenschaften > Geräteeigenschaften einzustellen, Du mußt explizit auf die Registerkarte Erweitert und dort auf die Schaltfläche Standardwerte und DORT alles einstellen (mir ging es vor paar Jahren genau so).
Wenn das eingestellt ist, muß der User den Drucker löschen und neu verbinden.
Oder Du versuchst mal con2prt.exe im Loginscript.

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
24.09.2009 um 08:46 Uhr
HI Andreas,

ich nehme dir das nicht übel, eher danke ich dir. Es sind doch meistens immer die kleineren Einstellungen die einem das Leben schwer machen. Hab das Problem auch gelöst bekommen.

Hab dann mal beim Hersteller angerufen, die haben das mit den Standardwerten auch gesagt.

Die normalen Einstellungen gelten nur für die lokale Maschine. Jetzt weiß ich es auch...
Ich bin immer Dankbar für jeden kleinen Gedankenanstoss.

Nicht jeder kann alles Wissen, man muss nur Wissen wo mann Fragen stellen kann, die einem auch echt klasse beantwortet werden.

nochmals Danke schön, an alle...

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...