Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Router & Routing

GELÖST

Factory Reset - Cisco WS-C3750G-24TS-S

Mitglied: Pitjes

Pitjes (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2008, aktualisiert 15.02.2008, 9503 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an das Forum!

Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Router, Switches und Co. und bräuchte dringend eure Hilfe.
Zu meinem Problem. Ich habe hier auf meinem Tische ein Cisco WS-C3750G-24TS-S liegen und müsste dieses in den Werkszustand zurücksetzen. Leider fehlt mir definitiv die Ahnung von diesen "Dingern" aber so oder so, ich muss das hinbekommen.

Ich habe mich über Console mit TeraTerm mit dem Gerät verbunden und es startet problemlos. Wenn das Gerät aber "hochgefahren" ist fragt mich das Gerät nach "User Access Verification Password". Da ich keine Info über dieses Passwort habe, möchte ich das Gerät gerne zurücksetzen um es wieder normal verwenden zu können.

Ich hoffe daher das mir hier jemand irgendwie weiterhelfen kann. Ich habe schon auf der Cisco HP geschut und ewigkeiten gegoogelt, aber leider ohne Erfolg. Gibt es hier jemanden der mir weiterhelfen kann.

Das wäre wirklich sehr nett.

Vorab schonmal vielen Dank, ihr würdet mir wirklich sehr helfen !


Gruß Peter
Mitglied: DerSchorsch
11.02.2008 um 13:17 Uhr
Hallo,

1. gehe zu http://www.cisco.com
2. gebe in das Suchfeld rechts oben 3750 password recovery ein
3. Folge dem ersten Suchergebnis zu diesem Dokument
4. Befolge die Anweisungen.

Nachdem du jetzt wieder Zugriff auf den Switch hast, kannst du die oben genannten Schritte mit der Suchabfrage 3750 factory reset wiederholen. Wieder erstes Dokument.
Tipp: den 3750 findest du im Abschnitt Reset Catalyst Switches Running Cisco IOS Software

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: Pitjes
11.02.2008 um 13:54 Uhr
Vielen Dank das war´s...... fast.

Ich hänge wohl wirklich noch an ner Kleinigkeit.... ich trau mich schon fast nicht zu fragen.

Ich bin beim letzten Schritt ( Punkt14)

Dort ist angeben:

Sw1(config-line)#line con 0
Sw1(config-line)#password <new_console_password>

Write the running configuration to the configuration file with the write memory command.

Sw1#write memory
Building configuration...
[OK]
Sw1#
*

Ich bekomme es jetzt nicht hin den Befehl Write Memory einzugeben da ich noch in SW1 (config-line) hänge und nicht zu Sw1 zurück kommen.

Kannst du mir den befehl geben mit dem ich quasi einen schritt zurück komme?
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
11.02.2008, aktualisiert 17.05.2016
Probier es mal mit EXIT ....
... danach solltest du wieder im erweiterten Benutzermodus Sw1# sein
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.02.2008 um 02:04 Uhr
oder <ctrl> z

Wenns das war bitte
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
HP 2510 - Factory Reset
gelöst Frage von ResolvNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo Leute, Frage an die Spezialisten hier. Ich habe einen HP 2510G-48 hier vor mir liegen auf welchem anscheinend ...

Multimedia & Zubehör
Sony Experia Z5 Factory Reset
gelöst Frage von YannoschMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo zusammen, habe schon alle möglichen Tastenkombinationen versucht um in das Boot-Menü vom Z5 zu gelangen um den Factory ...

SAN, NAS, DAS
Factory Reset FUJITSU DX100 S3
gelöst Frage von JohnMeshSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen DX100 S3 hier stehen auf welchen ich leider nicht wirklich zugreifen kann (management interface). Gibt ...

Google Android
Factory Reset Kompletter Reset Sony Xperia Z Ultra C6833
gelöst Frage von AkcentGoogle Android12 Kommentare

Hallo, in viele Formen liest man, daß man mit Power und Volume - einen Wipe durchführen kann. Das klappt ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 12 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 13 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 14 StundenSicherheit8 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 14 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...