34382

Factory Reset von Surface 4 Pro wird wegen Bitlocker verweigert

Beim ersten Start eines neuen Surface 4 Pro wurde bei der Zugehörigkeit fälschlicherweise die Option Azure AD-Domäne ausgewählt. Der Einricht-Assistent wurde dann von Hand abgebrochen, das Tablet neu gestartet. Nach dem Surface-Logo dreht jedoch nur das Rädchen - endlos.
Ich habe dann die Problembehebung geöffnet und wollte das Tablet zurücksetzen. Leider schlägt das fehl mit der Meldung, ich müsse einen Bitlocker-Key eingeben um auf die Festplatte zugreifen zu können. Aber leider gibt es keinen Key...
Und jetzt: Wie weiter???

Lieber Gruss
olimo

Member: BassFishFox
BassFishFox Apr 07, 2017 at 18:20:43 (UTC)
Hallo,

Wen lasst ihr denn heute an die Geraete face-wink

Zurueck zum Lieferanten oder :

https://www.microsoft.com/surface/en-us/support/warranty-service-and-rec ...

BFF
Mitglied: 34382
34382 Apr 15, 2017 at 06:57:53 (UTC)
Guten Morgen
Tja, leider funktioniert das Recovery auch ab USB-Stick nicht. Es bricht nach 97% ab... Kann es sein, dass die SSD defekt ist? Wie könnte ich das überprüfen?

Lieber Gruss
Member: BassFishFox
BassFishFox Apr 15, 2017 at 11:31:11 (UTC)
Hallo,

Wenn ihr vermutet, dass die SSD defekt ist, dann ab zum Lieferanten oder zum Hersteller.

eines neuen Surface 4 Pro

Es ist doch immer noch neu, oder?

Nach Testtools fuer SSD muss Du mal selbst suchen. Schau einfach beim Hersteller der verbauten SSD.

BFF