Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fage zu Vista Ultimate Benutzerpasswort

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: KevinFree

KevinFree (Level 2) - Jetzt verbinden

26.01.2009, aktualisiert 12:20 Uhr, 3889 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

für unsere Geschäftsleitung habe ich 6 Laptops in Vista Ultimate aufgesetzt. Und da die Jungs wenig PC-Begabt sind habe ich die Anmeldung automatisiert, so dass der Rechner gleich hochfährt. Alles war super.

Jetzt sollte ich aber Acronis installieren und acronis verlangt für die Installation den Benutzernamen und das Passwort. Dummerweise weis ich nicht mehr, was ich da eingegeben hab. In der Benutzerverwaltung kann ich auch kein neues PW vergeben, ohne das alte einzugeben, obwohl der User Admin-Rechte hat.

Bei XP konnte ich über CMD das AdminPW ändern. Bei Vista geht das so nicht.

Hat jemand eine Idee? Bitte keine HackerKlug###r!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße von der Küste

kev
Mitglied: Arano
26.01.2009 um 12:33 Uhr
Moin,

Existiert denn der "Administrator"-Account ?
Also der, der auch Administrator heisst !

Bei XP wurde der automatisch erstellt, meist ohne Passwort wenn man keines angegeben hat. Bei Windows 7 ebenfalls. allerdings ist der hier noch deaktiviert und muss erst aktiviert werden.
Wie es bei Vista ist weiss ich nicht, das habe ich nie besessen.

Wenn du dich über den noch einloggen kannst (evtl.nur im Abgesichertem-Modus) kannste das glaube ich noch ändern.

Schönen Start in die Woche
~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
26.01.2009 um 12:55 Uhr
ich chk das.

danke und gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
26.01.2009 um 14:11 Uhr
Ich weiss wie, aber das will ich hier nicht breittreten, dass könnte falsch ausgelegt werden....
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
26.01.2009 um 14:43 Uhr
Hallo KevinFree!

Wenn der automatisch angemeldete User Admin-Rechte hat, solltst Du doch ein neues Konto anlegen und für dieses ein Passwort vergeben können ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
26.01.2009 um 14:58 Uhr
Hi,
was soll das bringen?

Grüße von der küste

kev
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
26.01.2009 um 15:04 Uhr
Hallo KevinFree!
was soll das bringen?
Ein Möglichkeit zur Installation mit einem Admin-User, der ein Passwort hat (wie in Deinem Eröffnungsposting angeführt) ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
26.01.2009 um 15:12 Uhr
Nö, Acronis verlangt BN und PW des ersten auf dem Rechner installierten Kontos.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.01.2009 um 20:52 Uhr
Und da die Jungs wenig PC-Begabt sind habe ich die Anmeldung automatisiert, so dass der Rechner gleich hochfährt
Alle Welt beginnt, die Laptops zu verschlüsseln, und Du?
Es ist kein Problem, da rauszukommen. Mit der allseits bekannt Bootdisk kann man Kennwörter löschen. Auch ohne kannst Du, da als Admin angemeldet, noch alles reißen: Aktiviere das derzeit deaktivierte Konto "Administrator". Befehl: net user administrator /active:yes pw [aktiviert uznd setzt Kennwort auf "pw"]. Nach der Aktion net user administrator /active:no zum Deaktivieren. Melde Dich mit diesem Konto an und setze von dort aus ein neues Kennwort für die Herren Manager. Dort brauchst Du nicht das alte Kennwort zu haben. Fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
26.01.2009 um 20:58 Uhr
@DerWoWusste
Zu hoffen wäre dann noch, dass die Herren Manager möglichst nicht entdeckt haben, dass NTFS eine Möglichkeit zur Verschlüsselung (EFS) bietet ...

Grüße
bastla

P.S.: Ich hatte es mir (nicht nur aus dem genannten Grund) verkniffen, noch weiter auszuführen, was mit einem zusätzlichen Konto mit Admin-Rechten zu machen wäre ...
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
27.01.2009 um 09:19 Uhr
ok ich chk das. Vielen Dank.

Gruß kev
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Bestimmte Wörter für Benutzerpasswörter blocken
gelöst Frage von CortaXWindows Userverwaltung8 Kommentare

Hallo Leute, Gibt es eine Möglichkeit, dass ich bestimmte Wörter blockiere damit diese nicht als User Kennwort eingesetzt werden? ...

Windows 7
Benutzerpasswort ändern aus einer anderen Domäne heraus
Frage von MachelloWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen im Forum, ich möchte eine kleine einfache GUI schreiben mit der ein Benutzer sein Passwort ändern kann. ...

Windows Server
Benutzerpasswort entfernen wenn zufällig vergeben wurde
Frage von tobivanWindows Server1 Kommentar

Hallo, in unserem Netzwerk gibt es eine Benutzergruppe, die sich ohne Passwort an der Domäne anmeldet. Nun gelang es ...

Windows Netzwerk
Von Win7 Ultimate remote auf Win95SE ?
gelöst Frage von Andreas72Windows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen gut laufenden Rechner mit Win95SE mit einer Menge alter Software, die noch genutzt wird ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...