Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fage zu Vista Ultimate Benutzerpasswort

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: KevinFree

KevinFree (Level 2) - Jetzt verbinden

26.01.2009, aktualisiert 12:20 Uhr, 3871 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

für unsere Geschäftsleitung habe ich 6 Laptops in Vista Ultimate aufgesetzt. Und da die Jungs wenig PC-Begabt sind habe ich die Anmeldung automatisiert, so dass der Rechner gleich hochfährt. Alles war super.

Jetzt sollte ich aber Acronis installieren und acronis verlangt für die Installation den Benutzernamen und das Passwort. Dummerweise weis ich nicht mehr, was ich da eingegeben hab. In der Benutzerverwaltung kann ich auch kein neues PW vergeben, ohne das alte einzugeben, obwohl der User Admin-Rechte hat.

Bei XP konnte ich über CMD das AdminPW ändern. Bei Vista geht das so nicht.

Hat jemand eine Idee? Bitte keine HackerKlug###r!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße von der Küste

kev
Mitglied: Arano
26.01.2009 um 12:33 Uhr
Moin,

Existiert denn der "Administrator"-Account ?
Also der, der auch Administrator heisst !

Bei XP wurde der automatisch erstellt, meist ohne Passwort wenn man keines angegeben hat. Bei Windows 7 ebenfalls. allerdings ist der hier noch deaktiviert und muss erst aktiviert werden.
Wie es bei Vista ist weiss ich nicht, das habe ich nie besessen.

Wenn du dich über den noch einloggen kannst (evtl.nur im Abgesichertem-Modus) kannste das glaube ich noch ändern.

Schönen Start in die Woche
~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
26.01.2009 um 12:55 Uhr
ich chk das.

danke und gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
26.01.2009 um 14:11 Uhr
Ich weiss wie, aber das will ich hier nicht breittreten, dass könnte falsch ausgelegt werden....
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
26.01.2009 um 14:43 Uhr
Hallo KevinFree!

Wenn der automatisch angemeldete User Admin-Rechte hat, solltst Du doch ein neues Konto anlegen und für dieses ein Passwort vergeben können ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
26.01.2009 um 14:58 Uhr
Hi,
was soll das bringen?

Grüße von der küste

kev
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
26.01.2009 um 15:04 Uhr
Hallo KevinFree!
was soll das bringen?
Ein Möglichkeit zur Installation mit einem Admin-User, der ein Passwort hat (wie in Deinem Eröffnungsposting angeführt) ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
26.01.2009 um 15:12 Uhr
Nö, Acronis verlangt BN und PW des ersten auf dem Rechner installierten Kontos.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.01.2009 um 20:52 Uhr
Und da die Jungs wenig PC-Begabt sind habe ich die Anmeldung automatisiert, so dass der Rechner gleich hochfährt
Alle Welt beginnt, die Laptops zu verschlüsseln, und Du?
Es ist kein Problem, da rauszukommen. Mit der allseits bekannt Bootdisk kann man Kennwörter löschen. Auch ohne kannst Du, da als Admin angemeldet, noch alles reißen: Aktiviere das derzeit deaktivierte Konto "Administrator". Befehl: net user administrator /active:yes pw [aktiviert uznd setzt Kennwort auf "pw"]. Nach der Aktion net user administrator /active:no zum Deaktivieren. Melde Dich mit diesem Konto an und setze von dort aus ein neues Kennwort für die Herren Manager. Dort brauchst Du nicht das alte Kennwort zu haben. Fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
26.01.2009 um 20:58 Uhr
@DerWoWusste
Zu hoffen wäre dann noch, dass die Herren Manager möglichst nicht entdeckt haben, dass NTFS eine Möglichkeit zur Verschlüsselung (EFS) bietet ...

Grüße
bastla

P.S.: Ich hatte es mir (nicht nur aus dem genannten Grund) verkniffen, noch weiter auszuführen, was mit einem zusätzlichen Konto mit Admin-Rechten zu machen wäre ...
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
27.01.2009 um 09:19 Uhr
ok ich chk das. Vielen Dank.

Gruß kev
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
gelöst Woher bekomme ich noch ein Win Vista Image? (5)

Frage von cramtroni zum Thema Windows Vista ...

Erkennung und -Abwehr
Patchday: Microsoft sichert XP und Vista ab warnt vor neuem WannaCry (2)

Link von hugonatter zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Installation
gelöst Suche Windows Vista Home Premium 64Bit ISO (11)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...