ufp

Fahrsimulator in Google Maps

Hallo, ich kenne mich leider nicht mit Javascript aus, versuche aber, für ein Leitstellenprogramm eine Art Fahrsimulator über die Google Maps Api mit einzubauen. Im Prinzip sollte es so wie hier aussehen:

http://econym.org.uk/gmap/example_cartrip.htm

Die Route wird (vorgegeben) vom Programm an die Seite übermittelt und ein Fahrzeug fährt die Route auf der Karte ab (später sollen auch mehrere virtuelle Fahrzeuge ihre Routen abfahren). Ich habe eine Karte mit Routenfunktion in V3 erstellt, so wie es das Tutorial von Google beschreibt. Eine .kml habe ich integriert (Wachen) und ein Einsatzort ist als Beispiel in der Karte markiert.

http://wp1067500.wp092.webpack.hosteurope.de/map2.htm

Soweit, so gut. Nur mit dem Fahrsimulator-Skript, das ich von der Beispielsseite kopiert habe, funktioniert es nicht. In der Google-Doku konnte ich leider auch keine Funktion finden, mit der man die Route "abfahren" kann. Weiß jemand, wo der Fehler im Skript liegt?

Mir würde es auch reichen, wenn neben der Routenplanung ein wandernder Punkt die Route auf der Karte (soll das Auto darstellen) "abfährt". Ist das irgendwie ohne allzu große programmiertechnische Kenntnisse möglich?

Gruß, Mathias

Member: dog
dog Feb 09, 2012 at 20:39:35 (UTC)
Dir fehlt die zusätzliche js-Datei aus dem Beispiel.
Member: UFP
UFP Feb 09, 2012 at 21:08:36 (UTC)
Ok, und welche? Ich habe jetzt alle .js-Dateien eingebunden und es geht leider gar nix mehr.