Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fahrsimulator in Google Maps

Frage Internet

Mitglied: UFP

UFP (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2012 um 17:42 Uhr, 3532 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich kenne mich leider nicht mit Javascript aus, versuche aber, für ein Leitstellenprogramm eine Art Fahrsimulator über die Google Maps Api mit einzubauen. Im Prinzip sollte es so wie hier aussehen:

http://econym.org.uk/gmap/example_cartrip.htm

Die Route wird (vorgegeben) vom Programm an die Seite übermittelt und ein Fahrzeug fährt die Route auf der Karte ab (später sollen auch mehrere virtuelle Fahrzeuge ihre Routen abfahren). Ich habe eine Karte mit Routenfunktion in V3 erstellt, so wie es das Tutorial von Google beschreibt. Eine .kml habe ich integriert (Wachen) und ein Einsatzort ist als Beispiel in der Karte markiert.

http://wp1067500.wp092.webpack.hosteurope.de/map2.htm

Soweit, so gut. Nur mit dem Fahrsimulator-Skript, das ich von der Beispielsseite kopiert habe, funktioniert es nicht. In der Google-Doku konnte ich leider auch keine Funktion finden, mit der man die Route "abfahren" kann. Weiß jemand, wo der Fehler im Skript liegt?

Mir würde es auch reichen, wenn neben der Routenplanung ein wandernder Punkt die Route auf der Karte (soll das Auto darstellen) "abfährt". Ist das irgendwie ohne allzu große programmiertechnische Kenntnisse möglich?

Gruß, Mathias
Mitglied: dog
09.02.2012 um 21:39 Uhr
Dir fehlt die zusätzliche js-Datei aus dem Beispiel.
Bitte warten ..
Mitglied: UFP
09.02.2012 um 22:08 Uhr
Ok, und welche? Ich habe jetzt alle .js-Dateien eingebunden und es geht leider gar nix mehr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (23)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...