Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fahrtenschreiber gesucht

Frage Off Topic

Mitglied: TuXHunt3R

TuXHunt3R (Level 3) - Jetzt verbinden

12.11.2010 um 15:53 Uhr, 5411 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo ans Forum

Meinen Firmenwagen darf ich auch privat nutzen, ich muss dazu einfach von Hand ein Fahrtenbuch schreiben und pro privat gefahrenen Kilometer 0,75 Franken bezahlen. Nun ist es einfach so, dass es im Stress vergessen gehen kann, das Fahrtenbuch nachzuführen. Ich bräuchte also einen Fahrtenschreiber, wo ich zu Beginn der Fahrt angeben kann, ob es sich um eine private Fahrt oder eine geschäftliche Fahrt handelt.

Ich stelle mir das so vor:
- Ich steige ein, stelle den Motor an, drücke einen Knopf "Beginn Fahrt" und wähle dann aus, ob es sich um eine private Fahrt handelt oder eine geschäftliche
- Zum Ende der Fahrt drücke ich auf einen Knopf "Ende Fahrt" oder so und der Zähler hört auf.
- Das alles wird auf eine SD-Card, USB-Stick oder sonst was gespeichert. ich übergebe das Speichermedium Ende des Monats dem Chef und der zieht mir die gefahrenen privaten Kilometer am Lohn ab.

Hat jemand Erfahrung mit so was? Kann mir jemand ein Produkt empfehlen? Gibt es so etwas überhaupt für nicht allzu teuer Geld?

Gruss
TuXHunT3R
Mitglied: 45877
12.11.2010 um 16:27 Uhr
Hallo,

du bezahlst 75 Franken pro 100km die du die Karre nutzt?
Ansonsten, wie soll das Ding denn die gefahrenen Kilometer wissen? GPS?
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
12.11.2010 um 16:41 Uhr
Ich meine, daß es sowas auch als Zusatz zu den fest eingebauten Navis der Autohersteller gibt, einfach mal nachfragen. Ansonsten z.B.:
- http://www.mcfahrtenbuch.de
- http://www.gps-carmagic.de
Bitte warten ..
Mitglied: dan0ne
12.11.2010 um 17:13 Uhr
Tag,

Falls du ein Smartphone mit GPS hast, sollte es dort auch eine entsprechende APP geben.
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
12.11.2010 um 19:04 Uhr
Zitat von dan0ne:
Falls du ein Smartphone mit GPS hast, sollte es dort auch eine entsprechende APP geben.

Mehr als genug. Egal ob Android, Iphone, Blackberry oder WinMobile. Google hilft da schnell weiter.

LG Florian
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
12.11.2010 um 20:06 Uhr
du bezahlst 75 Franken pro 100km die du die Karre nutzt?
Sieht so aus. Zusammen mit einem nicht gerade hohen Lohn sind das nicht gerade ideale Voraussetzungen, ich weiss. Ich werde auch nicht ewig in diesem Job bleiben, darum stehen nächstes Jahr auch einige Microsoft-Zertifizierungen an, damit ich dort wegkomme...

WErde die Option mit dem Smartphone mal prüfen. Habe zwar ein HTC Touch HD2, werde mal schauen, ob sich da was finden lässt.
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
25.11.2010 um 21:21 Uhr
Naja, wenn man das Fahrtenbuch vergisst zu führen, dann vergisst man auch so eine App...
ich könnte da eine Lösung aus meiner nähe empfehlen, aber das dürfte für dich zu weit sein...
Du kannst dir das ja hier mal anschauen.
Vll ist das ja das was du suchst.....

Du solltest dich da auch Telefonisch informieren können......
einfach mal bei Herr Hilgers anrufen.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Benachrichtigungstool gesucht - unter 50 Euro (4)

Frage von sojos zum Thema Netzwerkmanagement ...

Peripheriegeräte
gelöst Barcodescanner LongRange für ca. 3m gesucht (5)

Frage von TiCar zum Thema Peripheriegeräte ...

Backup
Backupkonzept gesucht, bzw. Frage zum Beispiel (9)

Frage von DeathNote zum Thema Backup ...

Peripheriegeräte
IP Kamera für QNAP oder Synology Surveillance gesucht (2)

Frage von puerto zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (16)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Hyper-V
HYPER V und USB (14)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...