gazoz2000

Failed to install MSDE 2000

Kann keine weiter MSDE Instanz erstellen

Hallo Leute,

haben einen Windows 2003 Std. Server mit BES(Blackberry Enterprise Server) laufen.
Mein BES hat als Datenbank eine MSDE.

Ich möchte auf meinen BES, Veritas Backup Exec installieren mit msde.
Bei der Installation sage ich Backup exec eine neue msde Instanz erstellen soll.

Die Installation bricht leider ab und gibt mir den Fehler:

ERROR:failed to install msde 2000 BKUPEXEC instance

Die Installation habe ich wie folgt durchgeführt:

setup.exe SAPWD=<PASSWORD> INSTANCENAME="BKUPEXEC"
TARGETDIR=\Ihr_Installationsordner\ DISABLENETWORKPROTOCOL=0 REBOOT=0

wie gesagt die Installation beginnt und nach einer kurzen Zeit endet es. Die Installationschritte gehen zurück und die Installation endet.( Balken gehen wieder zurück)

Im Ereignisprotokoll habe ich 2 Fehler:

1. LoadPerf
Der Wert für die Namenszeichenfolge im Leistungsindikator in der Registrierung ist falsch formatiert. Die ungültige Zeichenfolge ist chnittliche prozentuale Belegung während des Abtastintervalls an, indem die Zeitspanne, die der Dienst nicht aktiv war von 100% subtrahiert wird. und der ungültige Indexwert ist das erste DWORD im Datenbereich, während die letzten gültigen Indexwerte die zweiten und dritten DWORD im Datenbereich sind.

2. LoadPerf
Die Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren für Dienst MSSQL$BKUPEXEC (MSSQL$BKUPEXEC) konnten nicht installiert werden. Der Fehlercode ist das erste DWORD im Datenbereich.

Product: Microsoft SQL Server Desktop Engine -- Installation operation failed.

ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Member: KrisK
KrisK Jun 03, 2008 at 11:57:55 (UTC)
Wie hat du das Problem gelöst ? Bekomme die gleiche Fehlermeldung allerdings habe ich erst Backup Exec installiert.

Gruß KrisK