john-doe

Failover mit PHP

Hallo PHP-Gurus.

Ich steh momentan ein wenig auf der Leitung und finde nicht die zielführende Lösung.

Ziel ist es, beim Aufruf einer Internetseite mittels php zu prüfen ob eine andere Seite verfügbar ist, wenn ja dann an diese weiterleiten, wenn nein die lokale index2.php aufrufen.
Gundsätzlich dachte ich schon an fopen, aber wenn möglich möchte ich auf eine bestimmt Seite triggern ob diese bestimmte Keywords aufweist.

Danke für eure Antworten

J.D.

Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Feb 03, 2014, updated at Feb 17, 2014 at 20:57:57 (UTC)