Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Failovercluster-Prüfbericht Speicher-Warnungen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: meTzla

meTzla (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2015 um 15:34 Uhr, 600 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe mir ein kleines Szenario aufgebaut in dem zwei DB-Server mit einem Quorumlistener über den Failovercluster eine AlwaysOn AG betreiben.
Das Funktioniert auch wunderbar, aber trotz allem bekomme ich Warnmeldungen, wenn ich den Cluster überprüfen lasse.

Ich habe kein SAN oder jeglichen anderen Speicher der im Failovercluster verwendet wird, aber trotzdem erscheint die Meldung:
"Es wurde kein Datenträger gefunden, auf denen die Clustervalidierungstests ausgeführt werden können."

Seitens MS gibt es keinen Hinweis darauf, dass der Test nicht "grün" sein muss, sondern immer nur den Hinweis, dass zum Betreiben eines FCs immer alle Tests positiv ausfallen müssen.

Wieso sollte ich also darauf hin arbeiten den Speicher auf "grün" zu bekommen, wenn ich bewusst die MSSQL Lösung verwendet die keinen separaten Netzwerkdatenspeicher vorraussetzt?
Habt ihr ne Idee?

LG
meTzla
Mitglied: psannz
18.02.2015, aktualisiert um 15:46 Uhr
Sers,

so dämlich dass jetzt klingen mag:
Irgend ein iSCSI LUN als CSV aufnehmen, damit überhaupt mal ein im Cluster verfügbarer Speicher da ist.
Falls ne QNAP o.ä. da ist, lass die das Target bereit stellen.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: meTzla
18.02.2015 um 15:58 Uhr
Der Cluster ist ja erstellt und funktioniert. Alle Tests verliefen positiv, was mich total erstaunt hat.
Aber einfach etwas hinzufügen nur damit der Prüfbericht die Schnauze hält ergibt für mich keinen Sinn.
Ich möchte ja gar keinen Speicher von dem Teil verwalten lassen.
Hier stehen ein Haufen NAS's rum, tricksen könnte man da schon, aber das will ich eigentlich gar nicht.

LG,
meTzla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Festplatten voll, wie Speicher clever und leistungsfähig erweitern? (15)

Frage von sirhc4022 zum Thema Server-Hardware ...

Hyper-V
Failovercluster - Hyper-V Voraussetzungen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Hyper-V ...

Batch & Shell
gelöst Wenn XX freier speicher dann goto (4)

Frage von functionstrut zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Failovercluster mit Windows 2012r2 erstellen AD, DNS (8)

Frage von eac1903 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...