veniplex

Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke

Hallo,

ich möchte gerne eine gefälschte Spam-Mail erstellen, die ich in Outlook anzeigen kann.

Sie soll nicht gesendet werden, nur geöffnet werden.

Wie kann ich sowas für Outlook 2010 machen? Ich bekomme die .msg Dateien einfach nicht bearbeitet (Absenderadresse etc.).

Sinn dahinter ist eine Demonstartion für Anwender intern in der Firma..

Danke!

Mitglied: SlainteMhath
Lösung SlainteMhath 23.05.2017 um 15:44:09 Uhr
Moin,

nimm dir einen beliebiegen Client der Mails per SMTP versendet, stellt den Mailserver deiner Firma als Postausgang ein und schick einem in der Firma existierenden Account eine Mail. Absendername und -adresse solltest Du frei konfigurieren können - funktioniert natürlich nur im internen Netz.

lg,
Slainte
Mitglied: Apophis
Apophis 23.05.2017 um 16:15:38 Uhr
Hallo,

schwierig: MSG-Dateien sind Binärdateien, da ist nix mit editieren.

Evtl. durch die Brust ins Auge: Wenn Du mit Thunderbird oder Outlook-Express eine Mail, die aus einer EML-Datei (reines Textformat, also editierbar) genieriert wurde, dem Outlook bzw. dem Konto im Outlook schickst - was dann?

Gruß
Apophis
Mitglied: veniplex
veniplex 23.05.2017 um 16:56:52 Uhr
Der macht automatisch eine .msg draus face-confused
Es muss doch irgendwie ne Möglichkeit geben eine Fake-Mail zu schreiben, die in Outlook als normale Mail angezeigt wird...
Mitglied: 132895
132895 23.05.2017 um 17:00:50 Uhr
Kann ich dir gerne ein paar zuschicken face-smile

Gruß
Mitglied: veniplex
veniplex 23.05.2017 um 17:02:01 Uhr
Das ist nett, aber ich würde eine eigens generierte vorziehen face-big-smile...
Mitglied: 132895
132895 23.05.2017 aktualisiert um 17:07:15 Uhr
Erstell einfach eine EML daraus die sind in Plaintext mit Header und Konsorten die öffnet Outlook nativ...
Geht z.B. einfach mit
http://mfcmapi.codeplex.com/
Einfach Doppelklick auf eine Nachricht > Save As > *.txt und dann in *.eml umbenennen face-wink

Damit kannst du übrigens die Nachrichten-Felder (Header etc.) ebenfalls alle in RAW bearbeiten.
Mitglied: Pjordorf
Lösung Pjordorf 23.05.2017 aktualisiert um 17:07:45 Uhr
Hallo,

Zitat von @veniplex:
Der macht automatisch eine .msg draus face-confused
Beim Speichern unter, gell.

Es muss doch irgendwie ne Möglichkeit geben eine Fake-Mail zu schreiben, die in Outlook als normale Mail angezeigt wird...
Nicht zwingend. Wenn dein Outlook online mit ein Exchange...

Was soll den überhaupt gefälscht werden? Der Empfänder oder dessen Name, der Absender oder dessen angezeigter Name oder der Inhalt der Mail? Sollen Kopfdaten manipuliert werden bzw. dort geändert werden?

Nimm dir einen einfachen Mailclient und mach dir einen eigenen SMTP der dann versendet (egal was du einkippst) Aber nicht Öffentlich betreiben. Ein inhouse Mailserver sollte dir helfen..... Und Kopfdaten gibt es erst wenn SMTP auch gemacht wird, nicht vorher.

Sollte aber einer Fachkraft die Mail und seine Fälschungen erklären soll schon geläufig sein...

Ja, Mailsender usw. sind fälschbar, teils sogar ganz einfach - aber wie so oft, es kommt drauf an... face-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: GuentherH
GuentherH 23.05.2017 um 17:09:14 Uhr
Es muss doch irgendwie ne Möglichkeit geben eine Fake-Mail zu schreiben, die in Outlook als normale Mail angezeigt wird...

Wurde dir doch von @SlainteMhath schon empfohlen. Nimm dazu SMTPDiagPro - http://software.skittel.de/software/smtpdiagpro/

LG Günther
Mitglied: veniplex
veniplex 23.05.2017 um 17:18:49 Uhr
Das ist es ja, ich bin keine Fachkraft für E-Mails - muss es aber erklären. Mit dem Thema hab ich mich noch nie beschäftigt. SMTP etc. sind mir ein Begriff, mehr aber auch nicht. Ich kann auch intern keinen Server dafür betreiben, auch nicht lokal auf dem PC.

Ich brauche sowas wie
  • .txt Datei erstellen
  • Passende Zeilen eingeben
  • Mit Outlook anzeigen

Der Link von @132895 zu dem Programm funktioniert nicht face-confused

"Gefälscht werden" soll einfach der Absender. Es soll aussehen wie eine Mail von Angela Merkel. Mehr brauch ich gar nicht. Ich möchte jetzt keinen riesen Aufwand betreiben nur um am Ende eine Zeile geändert zu haben...
Mitglied: 132895
132895 23.05.2017 aktualisiert um 17:37:08 Uhr
Zitat von @veniplex:
Der Link von @132895 zu dem Programm funktioniert nicht face-confused
Klar funktioniert der !
http://mfcmapi.codeplex.com/downloads/get/1634566
Alternative gibts aber hier
https://github.com/stephenegriffin/mfcmapi

Gibts aber überall im Web alternativen für EML Converter ...z.B.
https://www.jitbit.com/msg2eml/

Wird Zeit das Freitag wird face-confused wenn Google schon wieder streikt.
Mitglied: Pjordorf
Lösung Pjordorf 23.05.2017 um 18:58:34 Uhr
Hallo,

Zitat von @veniplex:
Das ist es ja, ich bin keine Fachkraft für E-Mails - muss es aber erklären.
Ist das eine gescheiterte ABM oder was soll soetwas. Zeitvertreib kann auch anders. Was soll der sinn hinter so etwas sein? Dich blosszustellen?
https://serverfault.com/questions/5822/fake-from-field-in-an-email
http://th-h.de/net/usenet/faqs/headerfaq/

* .txt Datei erstellen
Eine Email markieren - Datei - Speichern unter und dort nicht MSG sondern TXT auswählen und den Speicherort festlegen. Schon hast du eine TXT Datei. Bearbeite wie gewünscht. Ein Zurück der Mail in Outlook ist aber dann nicht mehr.

* Mit Outlook anzeigen
Das geht wieder nicht.
Outlook ist nicht das richtige Programm um so etwas zu Demonstrieren.
.
"Gefälscht werden" soll einfach der Absender.
So einfach ist es dann wohl doch nicht, oder?

Es soll aussehen wie eine Mail von Angela Merkel. Mehr brauch ich gar nicht. Ich möchte jetzt keinen riesen Aufwand betreiben nur um am Ende eine Zeile geändert zu haben...

https://support.office.com/en-us/article/Change-the-display-name-that-e- ...
https://www.extendoffice.com/documents/outlook/1663-outlook-change-email ...
https://www.lifewire.com/change-email-sender-name-outlook-1173446

Du willst den Geschmack eines drops ändern nachdem der drops gelustscht wurde. face-smile Auch wenns nur zum zeigen ist, as wird nix.

Gruß,
Peter
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 23.05.2017 um 20:19:22 Uhr
Hallo,

Das ist es ja, ich bin keine Fachkraft für E-Mails - muss es aber erklären.

Gib mir mal die Mail-Adressen der Schulungsteilnehmer. Dann bimmelts ab uebermorgen "Sie haben Post". face-wink

Ich brauche sowas wie
.txt Datei erstellen
Passende Zeilen eingeben
Mit Outlook anzeigen

Zieh die entsprechende Mail per drag&drop aus dem MailProggi auf den Desktop, aendere was immer Du willst per Notepad++ in dieser Datei, speichern und wieder in den Posteingang ziehen.

Du meinst wirklich, dass dies die Arbeitsweise eines eMail-Fakers ist?

Zeig den Maedels/Jungs einfach, was alles an einer Mail gefaelscht werden kann. Das sollte theoretisch ein paar Zellen bewegen.

BFF
Mitglied: veniplex
veniplex 29.05.2017 um 08:50:27 Uhr
Du meinst wirklich, dass dies die Arbeitsweise eines eMail-Fakers ist?
Nein, selbstverständlich glaube ich das nicht face-big-smile ....

Ich muss das ganze auch nicht bis ins Detail erklären, sondern hauptsächlich demonstrieren. Aber den ganzen Antworten zu urteilen werde ich mich eher nach einer Alternative umsehen. Wie gesagt, ich werde dafür keinen großen Aufwand betreiben, nur um am Ende des Tages einen falschen Absender da stehen zu haben.

Ich danke euch allen trotzdem für die Aufklärung! face-smile
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 29.05.2017 um 11:20:45 Uhr
Hallo,

Zitat von @veniplex:
Ich muss das ganze auch nicht bis ins Detail erklären, sondern hauptsächlich demonstrieren.
Wie will man etwas demonstrieren wenn man nicht weiss wie es geht? face-smile

Aber den ganzen Antworten zu urteilen werde ich mich eher nach einer Alternative umsehen.
Nimm 2 - 3 Blanko Papierpostkarten. Auf einer schreibst du richtig drauf an wenn und von wemm. Die anderen fälscht du. Alle Postkarten kommen beim Empfänger tatsächlich an. Eine kannst du als von Angie kommend unterzeichnen.

Wie gesagt, ich werde dafür keinen großen Aufwand betreiben, nur um am Ende des Tages einen falschen Absender da stehen zu haben.
Du hast davon keinen Plan, verstehst nicht die Problemmatik die es mit verschiedene Mailclients und Mailserver gibt, willst keinen Aufwand treiben - Was willst du dann? Maom? face-smile face-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: veniplex
veniplex 31.05.2017 um 11:43:47 Uhr
Hey, ich verstehe dich ja face-big-smile ... aber du musst mich auch verstehen. Miene Frage zielte erstmal nur darauf ab, ob und wie es möglich wäre.

Zitat von @Pjordorf:
Wie will man etwas demonstrieren wenn man nicht weiss wie es geht? face-smile
Frag mich nicht ^^ ..

Du hast davon keinen Plan, verstehst nicht die Problemmatik die es mit verschiedene Mailclients und Mailserver gibt, willst keinen Aufwand treiben - Was willst du dann? Maom? face-smile face-smile
Ja, bitte!
Mitglied: Pjordorf
Lösung Pjordorf 31.05.2017 um 12:05:09 Uhr
Hallo,

Zitat von @veniplex:
aber du musst mich auch verstehen.
Das tun wir

Miene Frage zielte erstmal nur darauf ab, ob und wie es möglich wäre.
Ja es ist möglich, aber nicht mit deinen vorgegeben Mitteln. Nur eine .msg Datei und Outlook - das wird nichts. Du kannst die E-Mail aber von Outlook auch als .txt Datei erstellen lassen, da sollte deine Änderungswünsche ein leichtes sein, nur nicht mehr in Outlook anzuzeigen....

Frag mich nicht ^^ ..
Da soll einer über Flugfähigkeit eines Jumbos einen Vortrag halten bu7zw. erklären, kann aber nicht erklären warum 180 Tonnen Stahl fliegen können face-smile

Du hast davon keinen Plan, verstehst nicht die Problemmatik die es mit verschiedene Mailclients und Mailserver gibt, willst keinen Aufwand treiben - Was willst du dann? Maom? face-smile face-smile
Ja, bitte!
Ist unterwegs face-smile

Gibt es einen eigenen Mailserver den du nutzen bzw. so einstellen kannst das auch jeder beliebiger Absender möglich ist z.B. Open Relay? Gibts die Möglichkeit einen anderen Mailclient als Outlook einzusetzen? Hast und willst du dich ein paar Stunden / Tage damit beschäftigen bevor es ans Vortragen geht?

www.wikihow.com/Forge-Email
www.instructables.com/id/How-to-forge-e-mails!/
https://www.howtoforge.com/community/threads/mail-recipient.56479/
https://en.wikipedia.org/wiki/Email_spoofing
ask-leo.com/how_easy_is_it_to_forge_or_alter_email.html
https://mediatemple.net/community/products/dv/204643950/understanding-an ...

Gruß,
Peter
Mitglied: veniplex
veniplex 31.05.2017 um 12:08:56 Uhr
Danke dir face-smile. Ich werde es jetzt sein lassen, aber mich mal in die Thematik einlesen!

Mailserver haben wir Exchange, aber der wird von einem anderen Bereich betreut. Mailclient ist leider nur Outlook....
Mitglied: AnkhMorpork
AnkhMorpork 02.06.2017 um 11:19:12 Uhr
Und hier noch was für den Inhalt:

spiced ham