admin1987

Fallback Server Exchange

Hallo Zusammen,

kann mir jemand ein paar gute Anbieter für eine Fall-back Lösung sagen. D.h. wenn mein Exchange-Server down ist und nicht per SMTP erreichbar, wird einem zweiten Server welcher im MX eingetragen ist die emails geschickt, dieser sendet sie dem Exchange sobald er wieder oben ist.

Oder hat mir jemand eine Idee wie ich dies selbst einrichten kann?

Danke und Gruß

chris

Member: rightman
rightman Jul 18, 2007 at 08:02:47 (UTC)
wie wärs mit:

postfix
exim
sendmail
qmail

das ist ja im prinzip egal, welchen mailserver zu nutzt, hauptsache ist, das die umschaltung im MX funktioniert, oder? Aber einen Anbieter wüsste ich jetzt auch nicht... vorallem wie die geschichte mit dem syncronisieren funktionieren soll... da hilft eigentlich nur ein zweiter Exchange, welche sich gegenseitig syncronisieren....