Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nach falsch konfiguriert ausgerolltem IE8 Konfi per GPO ändern ?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Opi2005

Opi2005 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2011 um 10:11 Uhr, 6488 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen, liebe Adminse.
ich bin in einem großen Unternehmen zur Verwaltung einer produktiven Domäne "verdonnert" worden, bin aber kein ausgebildeter ITler, sondern umfunktionierter Elektriker und muß mich vorwiegend autodidaktisch "durchwurschteln".
Ich hoffe auf eure Unterstützung.

Umgebung: 320 Clients (XPsp3), 20 Server (2k,2k3), 50 User; DC1(2k3)=DNS, DC2(2k3)=secDNS, Hardware-FW, keine Officeapplikationen
Problem:
Ein vom Deploymentserver ausgerollter IE8 ist problematisch vorkonfiguriert und muß nun angepaßt werden.
Die IE8-Konfiguration \extras\interneteinstellungen\erweitert\sicherheit\Auf gesperrte Zertifikate von Herausgebern prüfen ist leider aktiviert und macht Probleme.
Die Konfi ist leider userbezogen.
Da ich in der produktiven Umgebung nicht jeden Client/User während der Produktion anfassen kann, suche ich halt nach einer "globalen" Lösung
Ich habe mir die IE8-Templates gezogen (weil auf dem DC kein IE8 installiert ist/wird) und in die GPMC implementiert, aber die aktuell problematische Einstellung gibt es in der GPO nicht.
Was tun ?
Mitglied: BekkZter
27.05.2011 um 11:22 Uhr
Moin,

soweit ich weiß gibt es diese Möglichkeit nicht via GPO´s
http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?FamilyID=42E30E3F-6F ...

Aber du könntest versuchen den Regkey zu finden und diesen via vbs Script über die GPO´s zu verteilen ...


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Opi2005
27.05.2011 um 13:53 Uhr
...man kann sich auch selbst bemühen - und die Lösung finden !
Ich habe im Netz hier: http://blogs.msdn.com/b/askie/archive/2009/07/09/custom-adm-template-fo ... das passende Template gefunden, ins Deutsche modifiziert und in die GPMC eingebunden - geht !
schönes WE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Word 2010 : Absatz - Abstand per GPO ändern (3)

Frage von johanna-p zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst GPO Software Deployment Pfade ändern (6)

Frage von Cloudy zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst GPO für "Große Symbole verwenden" im Windows Startmenü (3)

Frage von deesse zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...