Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Falsche AD-Richtline bei einem Benutzer

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Lizzard

Lizzard (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2007, aktualisiert 09.03.2007, 2502 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo alle,

folgende Situation:

  • Kunde hat eine Win2k3-Domäne, darin einen Terminal-Server
  • Terminal-Server hat eine eigene Richtlinie, Loopback aktiviert, die nur für diesen Server gilt
  • ein Mitarbeiter hat am TS gearbeitet und dort auch korrekt eingeschränkte Berechtigungen erhalten
  • der Mitarbeiter meldet sich jetzt am Arbeitsplatz an, und die Einschränkungen sind ebenfalls aktiviert! Das ist natürlich nicht gewollt, seinen eigenen PC soll der Benutzer normal verwenden können.
  • gpresult für diesen User zeigt, dass die TS-Richtlinie nicht angewendet wurde

Das passiert an jedem beliebigen PC für diesen User, aber mit keinem anderen User. Ich habe sogar den User schon kopiert, mich mit der Kopie eingeloggt, und habe keine Probleme - die Richtlinien werden völlig richtig angewendet, wie es sein soll.

Ich bin ratlos - hat einer der Experten eine Idee, a) woran das liegen kann und b) wie man das beheben kann?

Danke schon vorab,

Lizzard
Mitglied: Logan000
09.03.2007 um 10:06 Uhr
Du verwendest doch bestimmt die GPMC. Ver gleich doch mal die Gruppenrichtlinien ergebnisse mit der Gruppenrichtlinien modellierung.
Gibt das Ereignisprotokoll was her?
Bitte warten ..
Mitglied: Lizzard
09.03.2007 um 10:16 Uhr
Hallo,

leider nein. Die Ergebnisse besagen eindeutig, dass die Richtlinienobjekte vom TS nicht angewandt wurden. Kurioserweise, selbst wenn ich die Settings in einer neuen Richtlinie überschreibe, wird dieses Richtlinienobjekt zugewiesen, hat aber keine Auswirkung. Z.B. haben wir am TS das Herunterfahren untersagt - egal wie, das kriege ich nicht wieder rein bei diesem User.

Ich musste das jetzt leider radikal lösen, indem wir den User gelöscht und neu angelegt haben, damit das Problem für den Kunden gelöst ist. Was da passiert ist, wüsste ich allerdings nur zu gerne, das irritiert mich doch sehr.

Grüßle und danke für den Input,

Lizzard
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
AD Bestimmten Benutzer (Hilfsadmin) nur Zugriff auf eine OU geben (1)

Frage von conym18 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Reste von Exchange-Postfach aus AD-Benutzer entfernen (2)

Frage von Pretorian zum Thema Exchange Server ...

Microsoft
Synology Synchronisation der Benutzer von Office 365 - Azure AD (5)

Frage von crankcorp86 zum Thema Microsoft ...

Windows Userverwaltung
gelöst AD-Benutzer löschen (3)

Frage von Peterz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...