Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Falsche Anmeldung am Win 2003 SBS

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bpm140

bpm140 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2010, aktualisiert 15:21 Uhr, 2169 Aufrufe, 6 Kommentare

Benutzer meldet sich falsch am Server an

Hallo..ich bin neu hier und entschuldige mich schon mal für eine eventuell nicht korrekte Ausdrucksweise.
Also ich habe ein Problem was mich zum verzweifeln bringt.

Wir hab ein Server Win 2003 SBS im einsatz darauf läuft ein Exchange ne AD und ein paar freigegebene Ordner.

Als Clients Win XP Prof Rechner mit Outlook 2007.

Soviel dazu mein Problem besteht darin dass wir wir einen Benutzer angelgt haben (mit exchange Mail Konto) und der auf den Clients im Outlook hinzugefügt wurde (Gemeinsamen Kalender und Kontakte).

Nachdem ich aber das Exchange Konto hinzugefügt hab meldet sich der PC am Server immer mit diesem Konto an, obwohl der Client (PC in der Domäne) sich mit einem anderen Benutzernamen anmeldet.
Daraus folgt, da die beiden Benutzer unterschiedliche Rechte haben, kann ich auf diverse Dateien nicht mehr drauf zu greifen.

Festgestellt hab ich den Fehler als ich mir über die Computerverwaltung die aktiven Sitzungen angesehen hab.
Wie bekomme ich es hin dass er sich wieder mit dem Benutzer am Server anmeldet mit dem er sich auch am PC anmeldet.

Vielleicht hat einer eine Idee, Tip oder sogar ein Lösungsansatz wäre für jede Hilfe dankbar.

viele Grüße und schon mal ein danke
Mitglied: 2hard4you
07.12.2010 um 15:36 Uhr
Moin,


bei dem Outlookprofil am Client - welches Exchangekonto ist das primäre Konto (stellt die Verbindung zum Exchange her)?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: bpm140
07.12.2010 um 22:05 Uhr
Hallo nochmal,
es gibt nur ein konto das sich mit dem Exchange verbindet Mails werden Std. mäßig über einen Externen Anbieter gesendet und empfangen (smtp/ pop3).
Und das Konto welches sich mit dem Exchange verbindet ist dieses welches sich leider auch verkehrter weise an der ad anmeldet.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
07.12.2010 um 22:59 Uhr
Zitat von bpm140:

Und das Konto welches sich mit dem Exchange verbindet ist dieses welches sich leider auch verkehrter weise an der ad anmeldet.

Genau das meine ich - welches ist das? was unter der Systemsteuerung - Mail - unter der Adresse des EXCH steht...??

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: bpm140
08.12.2010 um 09:18 Uhr
ahh jetzt weiß ich was du meinst ja das ist es .
Bitte warten ..
Mitglied: schafsven
21.12.2010 um 22:34 Uhr
und was kann man dagegen machen?

habe hier das selbe problem....

die anmeldung am sbs erfolgt mit einem zentralen exchange konto... somit scheinbar auch die verbindung zu den netzlaufwerken.
jetzt ist aber eine differenzierte benutzerverwaltung in den sicherheitsrichtlinien für die einzelnen ordner nich mehr möglich.
kann man das irgendwie umgehen?

gruß,

schafsven
Bitte warten ..
Mitglied: bpm140
07.01.2011 um 08:51 Uhr
Hätte den keiner ne Idee Hab schon das exchange konto aus Outlook raus geschmissen und es dann versucht aber am server meldet sich immernoch das exchange konto an und nicht der richtige benutzer der sich am pc angemeldet hat.

Zur Info: Exchange Konto und win Anmeldung sind unterschiedliche Benutzer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Anmeldung an falschem WLAN (4)

Frage von Juthek zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort) (27)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
gelöst Win 10 Domain Passwort falsch, ist aber richtig (17)

Frage von tomi93 zum Thema Windows 10 ...

Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker (4)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...

Vmware
gelöst Update auf ESXI 6.5 Installieren (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (15)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Welche Software für Bandlaufwerk (14)

Frage von djonas zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...