menthe

Falsche Berechnung bei Kontingentverwaltung von Windows Server 2008 R2

Hallo zusammen,

ich habe das interessante Phänomen das die Kontingentverwaltung des Windows Server 2008 R2 falsch rechnet.

Habe 2 identische Ordner, unter Windows Server 2003 habe ich noch 63% frei.

Bei Windows Server 2008 R2 sind es allerdings 31%, bei identischem Ordner und identischem Kontingent.

Habt ihr eine Idee?

Member: Anton28
Anton28 May 31, 2013 at 06:44:58 (UTC)
Guten Morgen,

mit welchen Parametern wurde das Filesystem formatiert ?

Standard Werte oder die Blockgrößen verändert ?

Gruß

Anton
Member: Menthe
Menthe May 31, 2013 at 07:08:40 (UTC)
Filesystem ist bei beiden NTFS.

Standardwerte oder Blockgrößen wurden nicht verändert.

Die restlichen Kontingente stimmen alle überein. Das fragliche hat ca. 25000 Dateien, ich vermute das das evtl. der Grund ist?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 31, 2013 at 07:29:27 (UTC)
Hi.

Die KV arbeitet mit dem Besitzer der Dateien - ist der wirklich bei allen Dateien gleich auf beiden Servern?
Member: Menthe
Menthe May 31, 2013 at 09:36:19 (UTC)
Hi,

Der Benutzer ist der selbe.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 31, 2013 at 09:38:51 (UTC)
Um Missverständnisse auszuschließen: Besitzer gleich Benutzer bei allen Dateien?
Member: Menthe
Menthe May 31, 2013 at 09:52:53 (UTC)
Genau. Bei beiden Servern identisch.