Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Multimedia

Falsche Bildschirmauflösung

Mitglied: 47530

47530 (Level 1)

14.07.2007, aktualisiert 20:39 Uhr, 8590 Aufrufe, 4 Kommentare

Hoffentlich is das die richtige rubrig

hi
also ich hab da ein Problem:
und zwar ist meine Bildschirm auflösung auf 1024x768 eingestellt.
heute hab ich den rechner gestartet und meine Desktopsymbole haben den ganzen bilschirm bedeckt.
ich hab geglaubt das ich vieleicht ausversehen die einstellungen verstellt hab (der Bildschirm hat jetzt eine auflösung von 800x600) aber der regler ist immer noch auf 1024x768.
WAS ist da passiert?
Oder wie krieg ich des wieder hin???
Schonmal danke im vorraus.
(tschuldigung wegen der Tippfehler aber ich habs eilig)
übrigens wenn ich eine höhere auflösung einstelle sind eineige symbole nicht mehr auf dem desktop und ich muss die maus an den bildschirm rand bewegen um sie sehen (das bild verrutscht dann)
Des is ein Notebook also kanns nicht am falschen bildschirm liegen...
Mitglied: 50496
14.07.2007 um 13:55 Uhr
(tschuldigung wegen der rechtschreibfehler aber ich habs eilig)

Ich habs auch eilig, muss leider weg. Daher kann ich dir nicht helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: 47530
14.07.2007 um 13:57 Uhr
spar dir deine blöden kommentare!!!!!! ich muss dringend arbeiten (mit diesem notebook).
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
14.07.2007 um 14:06 Uhr
Stell mal auf 800X600 dann übernehmen dann auf 1024x768 dann wieder übernehmen. Hats sich was geändert?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
14.07.2007 um 20:39 Uhr
Guten Abend Takeoo111111,
kurze Info zu mir:
Ich bin einer der Moderatoren hier und schau hin und wieder nach den Beiträgen aller Kategorien.

(tschuldigung wegen der Tippfehler aber ich habs eilig)
Kein Problem. Ich sperre solange deinen Beitrag bis du wieder da bist bzw. Zeit gefunden hast deine Fehler zu korrigieren! Falls die Sache erledigt ist, schick mir einfach ne PN. Dann mache ich den Beitrag wieder auf.
Warum sollen wir uns Zeit für dein Problem nehmen, wenn du keine Zeit hast ein paar Zeilen Text ordentlich herunterzuschreiben??
[Edit: Dani - 22.07.2007 19:36]
So, mal sehn...was draus wird. Beitrag wieder eröffnet.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen
Frage von itebobLinux Desktop12 Kommentare

Wie kann ich unter Linux die Bildschirmauflösung festlegen? Edit: am besten temporär. Sonst kann es passieren, dass mein Linux ...

Batch & Shell
Bildschirmauflösung ermitteln stimmt nicht, warum?
gelöst Frage von zeroblue2005Batch & Shell6 Kommentare

Hallo Zusammen, habe hier diese kleine Batch, die soll die Bildschirmauflösung ermitteln, diese wird aber nicht richtig ermittelt, warum ...

Windows 8
RDP Probleme zwischen 2 Standorten bei Bildschirmauflösung
Frage von geTr0ffEnWindows 81 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein RDP Problem beim Arbeiten zwischen 2 Standorten. Zunächst noch der Hinweis, ich habe exakt ...

Windows 7
Aufgapenplanung, Bildschirmauflösung, Monitore Trigger
Frage von nodejsWindows 76 Kommentare

Guten Abend, ich bin in der Aufgabenplanung nach der suche des Triggers für das ändern der Bildschirmauflösung/Erkennen eines neuen ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 4 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 9 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 4 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...