wappel

Falsche Festplattengröße nach Backup mit Acronis Images Home

Hallo Community,

Ich habe ein großes Problem und es macht mich Wahnsinnig.

Ich habe einen Laptop mit XP und einer 120GB Festplatte. Diese wurde nun zu klein.
Also habe ich eine neue gekauft -> WD 250 GB. Beim ersten anschließen über USB wurde sie richtig erkannt und ich konnte sie formatieren.

Ich habe dann mit Acronis TrueImage ein Abbild erstellt. Hat alles gut geklappt.
Dann habe ich die neue Platte eingebaut und das Image mit der " Option Partition " Vergrößern zurück gespielt.
Nach dem Neustart war die neue Festplatte nur noch 120 GB groß (wie die alte Platte). Auch im BIOS und in der Datenträgerverwaltung das selbe. Sie ließ sich auch nicht mit einem Partitonieren vergrößern. Es wird kein nicht zugewiesener Speicher angezeigt.
Auch die anschließene Formatierung brachte keinen Erfolg. Die Platte bleibt bei 120 GB. Ich hab mir dann bei Western Digital die Data Lifeguard Diagnostic für Windows runtergeladen. Auch dort wird sie nur mit 120 GB erkannt. Die Diagnose hat keine Fehler gezeigt. Habe dann die Option Write Zeros ausgeführt. Alles ohne Erfolg.
Dann habe ich ein Low Level Format mit "HDD Low Level Format Tool" gemacht. Das Tool zeigt folgendes

Current date and time: 18.11.2009 22:06:57
Hard Disk Low Level Format Tool 2.36 build 1181; http://hddguru.com
Device details for WDC WD2500BEKT-00F3T0 11.01A11 [118,52 Gbytes]

Details are unavailable: Internal error.
Please post this problem on http://forum.hddguru.com

Auch eine Neuinstallation von Windows 7 Ultimate hat das Problem nicht gelöst.

Was bitte kann ich tun. Ich möchte meine 250GB wieder zurück.

Danke Michael

Mitglied: oagkbln
oagkbln 18.11.2009 um 19:41:07 Uhr
n'abend,

dieses lifeguard macht aber keinen echten low level, oder ? schau dir mal das hier an -> http://hddguru.com/content/en/software/2006.04.12-HDD-Low-Level-Format- ...

gruß o.

p.s.: alle tipps erfolgen natürlich ohne gewähr und unter ausschluß des rechtsweges.....
Mitglied: floetenfranz
floetenfranz 18.11.2009 um 19:42:32 Uhr
Hallo Wappel

Ich schlag dir mal ein BIOS update vor.
alte BIOS'se (was für'n Name...) hatten das Problem der 120GB Grenze.

Salut
Mitglied: Wappel
Wappel 18.11.2009 um 22:04:36 Uhr
Hallo Salut

Danke für die schnelle Antwort.
BIOS kann eigentlich nicht das Problem sein. Vor der Rücksicherung mit Acronis ist die Festplatte am selben Laptop mit 250 GB erkannt worden.

Wappel
Mitglied: Wappel
Wappel 18.11.2009 um 22:11:03 Uhr
Hallo

Danke für die schnelle Antwort.

LowLevel Format mit dem Tool habe ich schon einmal gemacht.
wenn ich es jetzt starte zeigt er folgendes an.

Current date and time: 18.11.2009 22:06:57
Hard Disk Low Level Format Tool 2.36 build 1181; http://hddguru.com
Device details for WDC WD2500BEKT-00F3T0 11.01A11 [118,52 Gbytes]

Details are unavailable: Internal error.
Please post this problem on http://forum.hddguru.com

Mitglied: oagkbln
oagkbln 18.11.2009 um 22:57:48 Uhr
du bist sicher, dass du nicht zufälligerweise im bios das logical block addressing abgeschaltet hast ?
Mitglied: Wappel
Wappel 19.11.2009 um 08:36:02 Uhr
was ist das, habe ich noch nie von gehört. Diese Option ist in meinem Bios nicht vorhanden.
Ist ein Dell Laptop. Da ist das BIOS immer besonders.
Mitglied: McNail
McNail 07.12.2009 um 00:05:59 Uhr
Hi, habe mit meinem ell genau das selbe Problem (auch ne WDC mit 250 GB eingebaut) und wollte fragen, wie Du es gelöst hast, weil die Platte nach dem klonen mit Acronis nicht mehr geht ...