Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Falsche Formatierung der Referenz auf ein Formular-Textfeld

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: mymazl

mymazl (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2008 um 09:37 Uhr, 3662 Aufrufe

Hallo,

kurz vor dem Wochenende hab ich mal wieder ein sehr amüsantes Problem mit WORD.

Ich muss im Rahmen meiner Projektarbeit eine Vorlage erstellen. Dabei habe ich ein Formularfeld erstellt, dass der Anwender füllen soll. Im Text und in der Kopfzeile verweist eine Referenz auf dieses Feld, weil dort der eingegebene Text auch erscheinen soll, allerdings in der Formatierung des aktuellen Abschnitts. Gibt man nun so viele oder weniger Wörter wie in der Vorgabe („Dies ist ein Test“) ein, so funktioniert alles wunderbar. Versucht man aber mehr Wörter als in der Vorgabe oben einzugeben, wird eine andere Formatierung für die übrigen Wörter verwendet.

http://www.mymazl.de/Word_Problem.doc

Im verlinkten Anhang findet Ihr diesen Sachverhalt an einem Beispiel. Gebt mal 4 oder weniger Wörter und anschließend mal mehr als 4 Wörter ein und staunt selbst.

Kleine Infos:
1) Das Makro dient nur zur automatischen Aktualisierung der Referenzen
2) Version: Microsoft Office 2003 SP2

Gruß und ein schönes Wochenende,
Marcel
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Formular Autofill - Infopath (1)

Frage von TlBERlUS zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Falsche SMTP Server IP Adresse (6)

Frage von laster zum Thema E-Mail ...

Windows Server
gelöst Seit Zeitverschiebung falsche Zeit in Domäne (4)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...