Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

falsche Größenangabe oder Kommunikationsfehler zw. Novell und Microsoft in Sachen Festplattenspeicher

Frage Netzwerke

Mitglied: CanTan

CanTan (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2008, aktualisiert 19:54 Uhr, 3542 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
wer kennt das?

In einer Netzwerkumgebung von Hochleistungs-Novell-Servern mit etlichen GB freien Plattenspeicherplatz,
meldet mir M$ Windows XPP lokal, dass auf dem NovellServer bzw. auf meinem gemappten Laufwerk, für meine
Anwendung nicht mehr genügend Festplattenspeicher bereit stände!?
Obwohl dort "angeblich - laut M$ Windows Explorer" noch über 50 GB freien Plattenspeicher vorhanden sind.
Da ich den Server nicht selbst administriere und mich auf die Aussage des dortigen Admin's verlassen muss,
der mir die 50Gb aber bestätigte, frage ich mich wie das Problem zu stande kommt und zu lösen ist??

Liegt dies evtl.an meinem Firmenprogramm oder ist dies ein Kommunikationsfehler zw. Novell und M$?
Ist hier etwas schlecht programmiert oder Kommunizieren Novell und M$ falsch miteinander?

Weiß wer rat?
Bin für jeden Tip dankbar.
CanTan
Mitglied: aqui
20.12.2008 um 23:49 Uhr
3 Sekunden Suche in der MS Knowledgebase !!

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B84255&x=10&y=10

Ist ein bekannter Windows Fehler und du benötigst neue Novell Treiber:

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B121462&x=12&y=11
Bitte warten ..
Mitglied: CanTan
21.12.2008 um 00:08 Uhr
Hallo aqui,
ich denke das dies zu einfach wäre.
Ich möchte wetten das die Netzwerkadmins bei uns firm
genug sind um dort immer den aktuellen und neusten Novellclient
am laufen zu haben. Ich werd aber zaghaft anfragen. Vllt. gibt
es noch einen weiteren Lösungsansatz!?
(Auch auf Grund dessen da die Threats von Dir aus den Jahren
2003 und 2005 sind und sich auf M$ Win 3.1 beziehen!)
Danke CanTan
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
21.12.2008 um 11:30 Uhr
Hallo,

bei Novell gibt es doch auch Diskquotas...
Bitte warten ..
Mitglied: CanTan
21.12.2008 um 18:29 Uhr
Hallo & danke nobody,
dies ist von Seiten des Netzwerkadmin längst geschehen
und klar könnte ich mehr Speicherplatz beantragen,
und klar habe ich auf meinem Volumen erst mal Platz geschaffen,
leider ist damit das Problem aber nur zeitlich begrenzt bei Seite geschoben
und nicht behoben! Komisch, alles deutet auf ein Softwareproblem hin,
da dieses Problem erst seit dem Einspielen eines letzten Updates unserer
Firmensoftware "anscheinend" auftritt!? Leider läßt sich dies aber nicht
100% nachvollziehen ... es kann auch reiner Zufall sein!

Noch eine Tipp?
Danke CanTan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Größenangabe Serversicherung 2012 R2
Frage von HenereWindows Server4 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich hätte da gerne mal wieder ein Problem. Wieso bekomme ich bei der Serversicherung unterschiedliche bzw falsche ...

Festplatten, SSD, Raid
Reell nutzbarer Festplattenspeicher ok?
Frage von trallerFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich habe 2 x 750 GB Festplatten in einem RAID1 unter Ubuntu laufen. mir wird für diese Partition ...

Vmware
Virtueller Festplattenspeicher nachträglich verändern (VMware)
gelöst Frage von 86643Vmware2 Kommentare

Hallo Bin bezüglich VMware/ESXI noch ein Neuling. Seit Mitte diesen Jahres haben wir unsere ganzen physikalischen Server auf VMware ...

Router & Routing
Problem: Fritzbox tut in Sachen FTP was sie will!
gelöst Frage von ububehRouter & Routing10 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich bin am Ende. Seit Tagen funktioniert mein NAS auf FTP:// nicht mehr - stattdessen kommt die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 17 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 19 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.