Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Falsche Zeit in den Log Files - Logfiles sind eine Stunde zurück

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: aschinnerl

aschinnerl (Level 2) - Jetzt verbinden

31.01.2007, aktualisiert 20:59 Uhr, 5694 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe bei einen SBS Premium R2. Dort habe ich im Virtuellen SMTP Connector die Protokollierung (W3C-erweitert) eingeschalten!

Alles schön und gut, es wird alles mitprotokolliert. Nur als ich die Logfiles angesehen habe ist mir aufgefallen das bei der Zeit bzw. 18:12 GMT steht, das EMail aber um 19:12 versendet wurde.

Kann ich das irgendwo einstellen?

Das gleiche ist auch beim Exchangenachrichtenprotokoll.

Die Zeit vom Server stimmt aber!?
Mitglied: DaSam
31.01.2007 um 19:58 Uhr
Hi,

kann sein, dass manche Dienste die Zeit in GMT ("Weltzeit" - das kommt von damals, als Amerika noch nicht der Nabel der Welt war) protokollieren.

Im Sommer sinds dann zwei Stunden, also Achtung!

[Edit]
Also eigentlich hättest Du auf deine Anfrage gar keine Antwort erwarten dürfen, die steht ja schon in deinem Posting selbst: GMT !!!
Naja, schon wieder einem das Denken und Lesen abgenommen ...
[/EDIT]

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
31.01.2007 um 20:03 Uhr
Hi,

kann sein, dass manche Dienste die Zeit in
GMT ("Weltzeit" - das kommt von
damals, als Amerika noch nicht der Nabel der
Welt war) protokollieren.

Im Sommer sinds dann zwei Stunden, also
Achtung!

[Edit]
Also eigentlich hättest Du auf deine
Anfrage gar keine Antwort erwarten
dürfen, die steht ja schon in deinem
Posting selbst: GMT !!!
Naja, schon wieder einem das Denken und
Lesen abgenommen ...
[/EDIT]

cu,
Alex


Weisst du vielleicht wo ich das umstellen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
31.01.2007 um 20:59 Uhr
Hi,

das hat doch nur Vorteile, wenn die Zeit in GMT geloggt wird - keine Zeitsprünge bei Sommer/Winterzeit bzw. doppelte Stunden - das bringt viele Logauswertungsprogramme ganz schön aus dem Trab.

Wenn mans umstellen kann, weis ich nicht wo.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Java
Log-Files für Testzwecke generieren oder downloaden (11)

Frage von Bruchsal zum Thema Java ...

Windows Update
Verschieben der SUSDB.mdf und der SUSDB_log.ldf (1)

Link von Mvinogradac zum Thema Windows Update ...

Batch & Shell
gelöst Robocopy log Angabe der Zeiten - Verständnissfrage (3)

Frage von NetMare zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
Pfsense Log und Volume Limit (5)

Frage von Kubus0815 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (11)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...