kamikazecopilot

Falsche Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Hallo,

habe aus Unwissenheit falsche Netzwerkeinstellungen konfiguriert und kann mich nun nicht mehr anmelden.

OS: Windows XP Prof

Folgendes habe ich eingestellt:

Systemsteuerung|System
Registerkarte Computername
Unterpunkt Netzwerkkennung

Computer gehört zu einem Firmennetzwerk ohne Domäne

Danach startete der Rechner neu und möchte in einem Anmeldefenster als Administrator ein Passwort.

Ich bin mir sicher, nie ein Passwort vergeben zu haben - auch nicht bei der Installation des OS - auch nicht als Administrator...

Was kann ich tun, um den vorherigen Zustand wiederherzustellen?

Vielen Dank im Voraus

Grüße René

Member: Kosh
Kosh Jan 04, 2007 at 11:32:33 (UTC)
EDIT

Was genau hast du geändert?
Member: kamikazecopilot
kamikazecopilot Jan 04, 2007 at 11:39:41 (UTC)
Leider gar nichts.

Ich habe alles so eingegeben, wie oben beschrieben. Es kamen keine Abfragefenster nachdem ich per Auswahlkriterium festgelegt habe, das sich der PC in einem Firmennetzwerk befindet, aber keiner Domäne angeschlossen ist...
Member: Kosh
Kosh Jan 04, 2007 at 11:47:08 (UTC)
hmm.

und wie hast du dich vorher angemeldet?
als administrator oder mit einem benutzernamen?
hattest du den willkommensbildschirm mit den bildchen oder das fenster mit "Anmelden als", "Kennwort", "Anmelden an:" ?
Member: nt23
nt23 Jan 04, 2007 at 11:47:27 (UTC)
Hallo

kannst mir mal ne PN schicken, dann kann ich dir weiterhelfen.

Gruß, nt23
Member: kamikazecopilot
kamikazecopilot Jan 04, 2007 at 11:57:50 (UTC)
kein willkommensbildschirm - automatische anmeldung - immer als admin
Member: kamikazecopilot
kamikazecopilot Jan 04, 2007 at 13:09:02 (UTC)
Danke an nt23
Member: user4711
user4711 Jan 05, 2007 at 01:27:44 (UTC)
Hallo,

stehe vor dem gleichen Problem.
mit dem Unterschied, daß es w2k auf beiden Rechnern ist.
ansonsten entspricht die Problembeschreibung exakt meiner Situation.
Rechner Nr.1 hatte vorher ein Passwort bei der Windows-Anmeldung und dies funktioniert auch jetzt nach Neustart.
Rechner Nr.2 startete bisher ohne Windows-Anmeldung und damit natürlich auch ohne Passwort.
Nach Neustart erscheint aber plötzlich aus heiterem Himmel Windows-Anmeldung und erwartet ein nie vergebenes Passwort...???

Wenn eine einfache Lösung bekannt ist, wäre es wunderbar.
...raufe mir schon die halbe Nacht die Haare.

Gruß
Member: kamikazecopilot
kamikazecopilot Jan 05, 2007 at 04:00:44 (UTC)
Konnte Dir nt23 helfen? Falls nicht, tue ich es auf Anfrage per PN face-smile
Member: user4711
user4711 Jan 05, 2007 at 12:18:38 (UTC)
Problem gelöst mit Offline NT Password & Registry Editor.