Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Falsche Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: kamikazecopilot

kamikazecopilot (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2007, aktualisiert 05.01.2007, 7073 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

habe aus Unwissenheit falsche Netzwerkeinstellungen konfiguriert und kann mich nun nicht mehr anmelden.

OS: Windows XP Prof

Folgendes habe ich eingestellt:

Systemsteuerung|System
Registerkarte Computername
Unterpunkt Netzwerkkennung

Computer gehört zu einem Firmennetzwerk ohne Domäne

Danach startete der Rechner neu und möchte in einem Anmeldefenster als Administrator ein Passwort.

Ich bin mir sicher, nie ein Passwort vergeben zu haben - auch nicht bei der Installation des OS - auch nicht als Administrator...

Was kann ich tun, um den vorherigen Zustand wiederherzustellen?

Vielen Dank im Voraus

Grüße René
Mitglied: Kosh
04.01.2007 um 12:32 Uhr
EDIT

Was genau hast du geändert?
Bitte warten ..
Mitglied: kamikazecopilot
04.01.2007 um 12:39 Uhr
Leider gar nichts.

Ich habe alles so eingegeben, wie oben beschrieben. Es kamen keine Abfragefenster nachdem ich per Auswahlkriterium festgelegt habe, das sich der PC in einem Firmennetzwerk befindet, aber keiner Domäne angeschlossen ist...
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
04.01.2007 um 12:47 Uhr
hmm.

und wie hast du dich vorher angemeldet?
als administrator oder mit einem benutzernamen?
hattest du den willkommensbildschirm mit den bildchen oder das fenster mit "Anmelden als", "Kennwort", "Anmelden an:" ?
Bitte warten ..
Mitglied: nt23
04.01.2007 um 12:47 Uhr
Hallo

kannst mir mal ne PN schicken, dann kann ich dir weiterhelfen.

Gruß, nt23
Bitte warten ..
Mitglied: kamikazecopilot
04.01.2007 um 12:57 Uhr
kein willkommensbildschirm - automatische anmeldung - immer als admin
Bitte warten ..
Mitglied: kamikazecopilot
04.01.2007 um 14:09 Uhr
Danke an nt23
Bitte warten ..
Mitglied: user4711
05.01.2007 um 02:27 Uhr
Hallo,

stehe vor dem gleichen Problem.
mit dem Unterschied, daß es w2k auf beiden Rechnern ist.
ansonsten entspricht die Problembeschreibung exakt meiner Situation.
Rechner Nr.1 hatte vorher ein Passwort bei der Windows-Anmeldung und dies funktioniert auch jetzt nach Neustart.
Rechner Nr.2 startete bisher ohne Windows-Anmeldung und damit natürlich auch ohne Passwort.
Nach Neustart erscheint aber plötzlich aus heiterem Himmel Windows-Anmeldung und erwartet ein nie vergebenes Passwort...???

Wenn eine einfache Lösung bekannt ist, wäre es wunderbar.
...raufe mir schon die halbe Nacht die Haare.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kamikazecopilot
05.01.2007 um 05:00 Uhr
Konnte Dir nt23 helfen? Falls nicht, tue ich es auf Anfrage per PN
Bitte warten ..
Mitglied: user4711
05.01.2007 um 13:18 Uhr
Problem gelöst mit Offline NT Password & Registry Editor.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Falsche SMTP Server IP Adresse (6)

Frage von laster zum Thema E-Mail ...

Windows Server
gelöst Seit Zeitverschiebung falsche Zeit in Domäne (4)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Sicherheits-Tools
SEP Small Business Edition - Ständig falsche High-Risk Meldungen

Frage von Fragenicht zum Thema Sicherheits-Tools ...

DNS
DNS Reverse Lookup - falsche IP (9)

Frage von Johannes219 zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...