sesama

Falsche Partitionsgröße unter W7-64bit

Hallo,

OS: W7-64bit
HDs: 2 x 128 GB SSD im RAID 0
Paritionierer: Acronis Disc Director

Vorwort:
Standardmäßig richte ich 8 Partitionen ein. Davon ist lediglich die C:\-Partition primär. Zwei weitere (Recovery, System Reserved) wurden systemseitig primär gesetzt

Problem:
Unter Acronis Disc Director wird die C-Partition mit 86,10 GB Gesamtvolumen angezeigt.
Windows Explorer erkennt jedoch lediglich 35 GB Gesamtvolumen.

Bisherige Maßnahmen:
Eigenschaften/Tools/Fehlerprüfung ohne Erfolg.

Wo sollte ich noch ansetzen

Viele Grüße!

Member: Starmanager
Starmanager Jan 12, 2011 at 10:09:24 (UTC)
Hallo Seam,

versuche mal die Partitionierung mit W7 zu machen. Dann kannst Du auch auf alle Partitionen zugreifen.

Es gibt nur zur Info 4 primaere Partitionen pro Platte / Raid. Alles andere sind erweiterte Partitionen die dann in der 4Partition angelegt werden.

Windows 7 braucht alleine bereits 2 Partitonen damit es sauber startet. 100MB boot Partiton und eine System Partition.

Danach kannst Du dann einrichten was Du moechtest aber wenn moeglich mit Boardmitteln.

Und Achtung: Raid 0 schuetz die Daten nicht. Wenn Du mal ein Problem hast dann sind beide Platten mit allen Partitionen wertlos.

http://de.wikipedia.org/wiki/RAID

MFG

Starmanager