Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Falsche Pruefsumme c000021 ole32.dll

Frage Microsoft

Mitglied: KnutHH

KnutHH (Level 1) - Jetzt verbinden

31.12.2006, aktualisiert 22.06.2008, 8630 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows XP Home, nach Aufstockung des Arbeitsspeichers gibt es eine Fehlermeldung und ich kann Windows nicht mehr starten

Hallo zusammen, kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

Ich habe den Arbeitsspeicher meines Laptops aufgestockt. Ich konnte den Rechner einmalig starten und arbeiten. Beim nächsten Start kam die Fehlermeldung:

Stop: c0000221 Falsche Prüfsumme für Datei
Die Datei ole32.dll ist wahrscheinlich beschädigt. Die Vorspannsumme stimmt nicht mit der errechneten Prüfsumme überein.

Daraufhin habe ich den zusätzlichen, neuen Arbeitsspeicher wieder entfernt; die Fehlermedung bleibt aber bestehen und ich komme nicht ins Windows rein. Auch über den abgesicherten Modus über F8 hatte ich keinen Erfolg. Ebenso waren die Optionen mit Eingabeaufforderung und letzte als funktionierend bekannte Konfiguration nicht erfolgreich.

Was kann ich machen, ohne einen Datenverlust in Kauf zu nehmen?

Besten Dank im Voraus,
Knut
Mitglied: brammer
31.12.2006 um 16:03 Uhr
Hallo,

unter folgendem Link gibt es ein Tool da in der Lage sein sollte dei beschäfigte DLL zu reparieren oder zu ersetzen.

http://registrysmart.com/?hop=orderform7&p=2&gid=1067468674& ...{adcenterID}

nachdem Reparieren würde ich aber auf jeden Fall eine komplette Daten sicherung vornehmen und das System neu aufsetzen.
Wieso das System durch Speicher aufrüsten muss aber auch noch geklärt werden.
Evtl das System mal mit Knoppix oder BartPE starten und einen memtest machen.
Bitte warten ..
Mitglied: ordenador
22.06.2008 um 14:41 Uhr
hallo,
hab mindestens das gleiche Problem.
bei mir flackerte zudem der tft so ähnlich wie sonst die hdd-led.
mitlerweile kann ich aber durch diese Fehlermeldung gar nicht mehr hochfahren.
wie kann ich denn diese dll dann reparieren, wenn ich gar nicht mehr vollständig booten kann?

acer travelmate 291lmi, windows xp

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
22.06.2008 um 19:33 Uhr
Hallo,

bitte als neuen Beitrag Posten!
sonst lese nur ich ...

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Spoolsv beendet sich selbst (OLEAUT32.dll) (6)

Frage von freenode zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Pdfcreator - DLL Fehler - Einsprungpunkt nicht gefunden (5)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst Bat soll in einer .dll eine Zeile suchen und Diese + 2 darunterliegende anzeigen (10)

Frage von Gangster137910 zum Thema Batch & Shell ...

Voice over IP
gelöst VoIP - Was kann man alles falsch machen? (20)

Frage von MegaGiga zum Thema Voice over IP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (26)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (16)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...