Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Falsche Pruefsumme c000021 ole32.dll

Frage Microsoft

Mitglied: KnutHH

KnutHH (Level 1) - Jetzt verbinden

31.12.2006, aktualisiert 22.06.2008, 8589 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows XP Home, nach Aufstockung des Arbeitsspeichers gibt es eine Fehlermeldung und ich kann Windows nicht mehr starten

Hallo zusammen, kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

Ich habe den Arbeitsspeicher meines Laptops aufgestockt. Ich konnte den Rechner einmalig starten und arbeiten. Beim nächsten Start kam die Fehlermeldung:

Stop: c0000221 Falsche Prüfsumme für Datei
Die Datei ole32.dll ist wahrscheinlich beschädigt. Die Vorspannsumme stimmt nicht mit der errechneten Prüfsumme überein.

Daraufhin habe ich den zusätzlichen, neuen Arbeitsspeicher wieder entfernt; die Fehlermedung bleibt aber bestehen und ich komme nicht ins Windows rein. Auch über den abgesicherten Modus über F8 hatte ich keinen Erfolg. Ebenso waren die Optionen mit Eingabeaufforderung und letzte als funktionierend bekannte Konfiguration nicht erfolgreich.

Was kann ich machen, ohne einen Datenverlust in Kauf zu nehmen?

Besten Dank im Voraus,
Knut
Mitglied: brammer
31.12.2006 um 16:03 Uhr
Hallo,

unter folgendem Link gibt es ein Tool da in der Lage sein sollte dei beschäfigte DLL zu reparieren oder zu ersetzen.

http://registrysmart.com/?hop=orderform7&p=2&gid=1067468674& ...{adcenterID}

nachdem Reparieren würde ich aber auf jeden Fall eine komplette Daten sicherung vornehmen und das System neu aufsetzen.
Wieso das System durch Speicher aufrüsten muss aber auch noch geklärt werden.
Evtl das System mal mit Knoppix oder BartPE starten und einen memtest machen.
Bitte warten ..
Mitglied: ordenador
22.06.2008 um 14:41 Uhr
hallo,
hab mindestens das gleiche Problem.
bei mir flackerte zudem der tft so ähnlich wie sonst die hdd-led.
mitlerweile kann ich aber durch diese Fehlermeldung gar nicht mehr hochfahren.
wie kann ich denn diese dll dann reparieren, wenn ich gar nicht mehr vollständig booten kann?

acer travelmate 291lmi, windows xp

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
22.06.2008 um 19:33 Uhr
Hallo,

bitte als neuen Beitrag Posten!
sonst lese nur ich ...

brammer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Falsche SMTP Server IP Adresse (6)

Frage von laster zum Thema E-Mail ...

Windows Server
Spoolsv beendet sich selbst (OLEAUT32.dll) (5)

Frage von freenode zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Seit Zeitverschiebung falsche Zeit in Domäne (4)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Sicherheits-Tools
SEP Small Business Edition - Ständig falsche High-Risk Meldungen

Frage von Fragenicht zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...