smilie33

Falsche Reverse DNS-Lookup

Hallo,

ich danke hab ein Problem dem Reversen DNS-Lookup.

47320ac601f2354e20261da3469d9c16-reverse_dns-lookup

Wie man auf den Bild sieht ist Name das PC's SKBWKSMSKMIR02 und die IP 192.168.13.100 - funktioniert wunderbar. Allerdings steht in dem Feld "Reverse DNS-Lookup" ein anderer Name (SKBWKSMSK09.SKB.local). Allerdings ist dieser Name in Verwendung und hat eine andere IP-Adresse.
Wie kann ich nun diesen Reversen DNS-Lookup neu aufbauen bzw zuweisen. Weil diesen Fehler hab ich bei einer handvoll PC's...

Kann ich den DNS-Cache wo löschen und ihn neu aufbauen lassen, oder kann ich den wo editieren und das manuell ausbessern???

Bitte um Eure Hilfe

Danke
lg
Robert

Update:

Unser DNS-Server ist ein Windows 2k3-Server R2 SP2

Inzwischen hab ich weiter gesucht und unter Systemsteuerung/Verwaltung/DNS unter Reverse-Lookupzonen die fraglichen Namen/IP-Adressen gefunden. Kann ich die jetzt einfach herauslöschen??? Oder soll ich eher manuell den neuen Namen zuweisen....

lg
Robert

Member: maretz
maretz Sep 04, 2009 at 15:17:22 (UTC)
Moin,

da du es dir erlaubst wichtige Daten (wie z.B. welchen DNS-Server du verwendest usw.) einfach mal wegzulassen ist meine Antwort: Ja, du kannst den DNS-Cache löschen. Kleinigkeiten wie das "wie das geht" erlaube ich mir mal wegzulassen, ok?