Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Falsche Seitennummerierung - 2 Spaltige Seiten

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Hatl

Hatl (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2006, aktualisiert 05.04.2006, 4536 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Hab mit Word ein für mich unerklärliches Problem mit Seitennummerierungen.
Ich habe ein Dokument mit 3 Seiten die ersten beiden Seiten sind ganz "normal" die letzte Seite ist 2-Spaltig und somit ein neuer Abschnitt.
Kopf und Fußzeile der 3 Seiten sind auf "wie vorherige" eingestellt, unter Seiteeinrichten -> Layout hab ich bei Abschnittsbeginn "fortlaufend".
In der Fußzeile steht die Seitenanzahl als Autotext in der Form Seite x von y.
Wenn ich das Dokument nun öffne, steht da Seite 1 von 3, Seite 2 von 3 usw. klicke ich auf drucken spring die Seitenummerierung auf der ersten Seite von Seite 1 von 3, auf Seite 1 von 4 scroll ich hinauf und hinunter passt die anzeige wieder, am Ausdruck steht aber auf jeder Seite "Seite x von 4"
Ich arbeite mit Office 2003 auf Win XP, hab dann das selbe Dokument auf einen Terminal Server mit Win 2003 Server und Office 2003 geöffnet und gedruckt, dort funktioniert es Problemlos, also ha ich es dann auch noch auf einen anderen Rechner versucht mit Win XP und Office XP dort tritt der Fehler wieder auf. Gedruckt hab ich jeweils am selben Drucker (Kyocera FS1750). Druck ich das Dokument aber z.B mit dem Adobe Distiller als PDF, passt das erzeuge PDF.
Hab jetzt auch sämtliche verfügbaren updates und Service Packs fürs Win und Office eingespielt, bringt jedoch nichts.

Hat irgendjemand einen Idee woran das liegen könnte, bzw. wie ich das Problem lösen könnte?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!!!

lg
Mitglied: 26705
04.04.2006 um 13:14 Uhr
Das Phänomen hatte ich auch schon.

Bei einem PC hat es ausgereicht, kurz einen anderen Drucker als Standard einzustellen, ne Testseite zu drucken und den alten wieder als Standard einzustellen.
Auf einem anderen PC habe ich nen neueren Druckertreiber installiert.
Würde eventuell auch mal die Druckereinstellungen durchsehen.

Word hat manchmal kurzzeitige Aussetzer die sich durch das einstellen eines anderen Druckers beheben lassen.
Klingt komisch, kommt hier aber alle ein, zwei Monate bei einigen Clients aber mal vor.
Bitte warten ..
Mitglied: Hatl
04.04.2006 um 16:01 Uhr
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Hab das mit den Druckern ausprobiert. Der Fehler tritt aber dennoch auf, nicht mehr bei jedem Ausdruck aber dennoch, denke deshalb das es vielleicht Zufall war das es jetzt ein paar mal ging, denn zwischendurch hat es wieder nicht funktioniert.

Hab den Fehler jetzt so weit eingegrenzt, dass ich sagen kann, dass die Information, dass es falsch gedruckt wird in der netuser.dat stehen muss. Also liegt es definitiv am Profil und somit vermutlich an irgendeiner Einstellung.
Aber hat irgendjemad einen Idee wie ich heruasfinden könnte woran es genau liegt?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Hatl
05.04.2006 um 10:42 Uhr
Hallo,

Hab den Fehler jetzt gefunden, der regkey HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Word\Data\Settings ist die Ursache.
Wenn man den löscht wird er beim nächsten start von Word mit Defaultwerten neu erstellt, und der Fehler tritt nicht mehr auf.

Kann mir jemand sagen, was sich Word darin alles merkt? Ich hab jetzt mal keine weitere Auswirkung feststellen können, aber bevor ich den bei allen betroffenen Usern lösche möchte ich sicherstellen, dass dadurch nicht ein noch größeres Problem auftritt.

Vielen Dank!!

lg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Falsche SMTP Server IP Adresse (6)

Frage von laster zum Thema E-Mail ...

Windows Server
gelöst Seit Zeitverschiebung falsche Zeit in Domäne (4)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...