andy66

Falsche Software

Falsche Software installiert

Hallo,
durch eine Dummheit von mir habe ich auf dem Computer einer Freundin eine falsche Software installiert. Das Resultat ist das der Computer andauernd rauf- und wieder runter fährt. Ich komme nur noch in den abgesicherten Modus rein. Leider sind alle Versuche die Software zu entfernen fehlgeschlagen. Da ich ein XP System habe fehlt mir leider auch die Erfahrung mit dem System 2000 Prof.. Ich komme leider auch nicht in die Konfiguration da mir der Suchbegriff fehlt. Bei XP ist dies "msconfig" und bei 2000??? Kann mir irgend jemand helfen? Es ist mir wirklich wichtig das ich meinen Fehler wieder ausbügeln kann ohne das sämtliche Daten verloren gehen. Vielen Dank im voraus!!!

Gruß
Andreas

Member: meto
meto Oct 13, 2004 at 05:06:43 (UTC)
Hallo!
Also wenn du msconfig für W2K suchst, dann bekommst du das hier: http://www.winhelpline.info/download/dlm_download.php?id=268, mit dem Betriebssystem wird das bei W2K nicht mitgeliefert. Das ist natürlich nur für Diagnosezwecke. Die Entsprechenden Einträge (z. B. Registry, Autostart usw.) solltest du dann manuell entfernen.

Gruß
Ronny
Member: indie
indie Oct 13, 2004 at 09:28:57 (UTC)
Hallo du,

ich würde die software im Abgesicherten Modus entfernen, gewisse Regedit einträge löschen, sowie die RUN und den autostart ...

hast du das schon überrpüft ?!
Member: Andy66
Andy66 Oct 13, 2004 at 13:15:50 (UTC)
Hallo,
ich weiß nicht ob ich das schon überprüft habe. Ich kenne mich mit W 2000 nicht aus.
Kannst Du mir nicht Schritt für Schritt erklären was ich machen muß? Bitte möglichst verständlich. Danke im vorraus!
Gruß Andreas
Member: indie
indie Oct 13, 2004 at 13:27:48 (UTC)
Also

1. Du startest den PC in den Abgesicherten Modus (F8 drücken) während des Hochstarten des PCs
2. Unter Start - Einstellungen - Software : Deinstallierst du das Programm das dir Probleme macht
3. Start - Programme - Autostart : Sollte dort ein Eintrag dieses Programmes sein dann lösch es (rechtklick löschen)
4. Start - Ausführen - regedit: HKEY_LOCAL_MACHINE - Microsoft - Windows - CurrentVersion - Run und RunOnce
dort könnten weitere Einträge über dein Programm stehen !

Achtung lösche nur die Einträge wo du dir sicher bist das es auch zu dem Programm gehört !!
5. Suche in der Regedit nach dem Programm und lösche die Einträge oder lade dir RegCleaner bei Chip.de runter der könnte
recht hilfreich sein !
Member: ksk
ksk Oct 23, 2004 at 18:49:52 (UTC)
Probiers mal mit einer Knoppix CD.

Findest du unter http://download.freenet.de/download.php?file_id=5191

Du solltest auch das Programm IsoBuster oder andere haben, damit du es dann auf CD Brennen kannst.
Du musst es halt bei dir machen und die CD bei Ihr reinlegen und hochfahren.

Wenn es hoch gestartet ist kannst du dort so ziehmlich alles löschen weil das Betriebssystem von der CD aus gestartet wird.

Viel Glück

ksk