Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Falsche Software

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Andy66

Andy66 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2004, aktualisiert 23.10.2004, 8096 Aufrufe, 5 Kommentare

Falsche Software installiert

Hallo,
durch eine Dummheit von mir habe ich auf dem Computer einer Freundin eine falsche Software installiert. Das Resultat ist das der Computer andauernd rauf- und wieder runter fährt. Ich komme nur noch in den abgesicherten Modus rein. Leider sind alle Versuche die Software zu entfernen fehlgeschlagen. Da ich ein XP System habe fehlt mir leider auch die Erfahrung mit dem System 2000 Prof.. Ich komme leider auch nicht in die Konfiguration da mir der Suchbegriff fehlt. Bei XP ist dies "msconfig" und bei 2000??? Kann mir irgend jemand helfen? Es ist mir wirklich wichtig das ich meinen Fehler wieder ausbügeln kann ohne das sämtliche Daten verloren gehen. Vielen Dank im voraus!!!

Gruß
Andreas
Mitglied: meto
13.10.2004 um 07:06 Uhr
Hallo!
Also wenn du msconfig für W2K suchst, dann bekommst du das hier: http://www.winhelpline.info/download/dlm_download.php?id=268, mit dem Betriebssystem wird das bei W2K nicht mitgeliefert. Das ist natürlich nur für Diagnosezwecke. Die Entsprechenden Einträge (z. B. Registry, Autostart usw.) solltest du dann manuell entfernen.

Gruß
Ronny
Bitte warten ..
Mitglied: indie
13.10.2004 um 11:28 Uhr
Hallo du,

ich würde die software im Abgesicherten Modus entfernen, gewisse Regedit einträge löschen, sowie die RUN und den autostart ...

hast du das schon überrpüft ?!
Bitte warten ..
Mitglied: Andy66
13.10.2004 um 15:15 Uhr
Hallo,
ich weiß nicht ob ich das schon überprüft habe. Ich kenne mich mit W 2000 nicht aus.
Kannst Du mir nicht Schritt für Schritt erklären was ich machen muß? Bitte möglichst verständlich. Danke im vorraus!
Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: indie
13.10.2004 um 15:27 Uhr
Also

1. Du startest den PC in den Abgesicherten Modus (F8 drücken) während des Hochstarten des PCs
2. Unter Start - Einstellungen - Software : Deinstallierst du das Programm das dir Probleme macht
3. Start - Programme - Autostart : Sollte dort ein Eintrag dieses Programmes sein dann lösch es (rechtklick löschen)
4. Start - Ausführen - regedit: HKEY_LOCAL_MACHINE - Microsoft - Windows - CurrentVersion - Run und RunOnce
dort könnten weitere Einträge über dein Programm stehen !

Achtung lösche nur die Einträge wo du dir sicher bist das es auch zu dem Programm gehört !!
5. Suche in der Regedit nach dem Programm und lösche die Einträge oder lade dir RegCleaner bei Chip.de runter der könnte
recht hilfreich sein !
Bitte warten ..
Mitglied: ksk
23.10.2004 um 20:49 Uhr
Probiers mal mit einer Knoppix CD.

Findest du unter http://download.freenet.de/download.php?file_id=5191

Du solltest auch das Programm IsoBuster oder andere haben, damit du es dann auf CD Brennen kannst.
Du musst es halt bei dir machen und die CD bei Ihr reinlegen und hochfahren.

Wenn es hoch gestartet ist kannst du dort so ziehmlich alles löschen weil das Betriebssystem von der CD aus gestartet wird.

Viel Glück


ksk
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Server-Hardware

Welchen Serverschrank brauche ich? - Wir helfen ihnen!

(3)

Anleitung von serverschrank24 zum Thema Server-Hardware ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Software Assurance für bestehende OEM-Lizenz (3)

Frage von Andi482 zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
Charly Software Server (7)

Frage von mexx zum Thema Server-Hardware ...

Netzwerke
gelöst Software für Netzwerkplan gesucht (unter Windows Open Source) (5)

Frage von sabines zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Netzwerkaussetzer mit intel(r) ethernet-verbindung i219-v unter Windows 10 (33)

Frage von TrueFalken zum Thema Windows Netzwerk ...

Hardware
Patch-Kabel Beratung (20)

Frage von danaDT zum Thema Hardware ...

Hyper-V
Erfahrungsaustausch zu Hyper-V-Replikation (17)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hyper-V ...