Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Falsche speichergrentzwert Warnmeldung

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: bAng

bAng (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2007, aktualisiert 15:08 Uhr, 2656 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen !

Ich habe folgendes Problem :

Ein Client (Oultlook 03) erhällt eine Systemmail das sein Postfach zu voll ist und max 30 MB groß sein darf,
obwohl im Exchange Server 2003 eingestellt ist das die Warnmeldung erst bei 100 MB gesendet werden soll!

Hab das Konto schon vom PC gelöscht und neu eingerichtet, aber das hat nichts gebracht.

Hoffe hier kann mir jemand Helfen!

Danke schonmal!

Gurß Thomas
Mitglied: Tschortsch
13.03.2007 um 14:30 Uhr
ich bin zwar nur ein Laie und arbeite auf einem 2003 SBS server mit Exchange allerdings war dies eines meiner ersten probleme :D

du kannst diesen speichergrenzwert seltsamerweise 2 mal einstellen:

1. öffne den ESM (Exchange SYSTEM MANAGER)
2. Administrative Gruppe
3. wähle die Administrative Gruppe
4. Server
5. wähle deinen zu konfigurierenden Server
6. wähle deine Speichergruppe
7. rechtsklick auf den Postfachspeicher "Eigenschaften"
8. Karteireiter "Grenzwerte"

und dann noch einmal in jedem User-Profil:

1. öffne die Serververwaltungskonsole
2. wähle "Benutzer"
3. wähle den Benutzer und mit rechtsklick auf "Eigenschaften"
4. öffen Karteireiter "Exchange-Allgemein"
5. clicke auf Speichergrenzwerte

bei mir kamen erst dann die von mir eingestellten warnmeldungen als ich beide Speichergrenzwerte auf den von mir gewünschten wert eingestellt habe, warum auch immer.

greez
Bitte warten ..
Mitglied: bAng
13.03.2007 um 15:08 Uhr
Danke für die Antwort, das ist bei uns aber nicht der fall !

Im System Manager sind garkeine Grentzwerte eingestellt, würde auch keine Sinn machen bei uns, da jenachdem wie viel Platz der User benötigt die Grentzwerte sehr unterschiedlich eingestellt sind!

Aber tortzdem Danke Schön !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Falsche SMTP Server IP Adresse (6)

Frage von laster zum Thema E-Mail ...

Windows Server
gelöst Seit Zeitverschiebung falsche Zeit in Domäne (4)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Sicherheits-Tools
SEP Small Business Edition - Ständig falsche High-Risk Meldungen

Frage von Fragenicht zum Thema Sicherheits-Tools ...

DNS
DNS Reverse Lookup - falsche IP (9)

Frage von Johannes219 zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...