bang

Falsche speichergrentzwert Warnmeldung

Hallo zusammen !

Ich habe folgendes Problem :

Ein Client (Oultlook 03) erhällt eine Systemmail das sein Postfach zu voll ist und max 30 MB groß sein darf,
obwohl im Exchange Server 2003 eingestellt ist das die Warnmeldung erst bei 100 MB gesendet werden soll!

Hab das Konto schon vom PC gelöscht und neu eingerichtet, aber das hat nichts gebracht.

Hoffe hier kann mir jemand Helfen!

Danke schonmal!

Gurß Thomas

Member: Tschortsch
Tschortsch Mar 13, 2007 at 13:30:38 (UTC)
ich bin zwar nur ein Laie und arbeite auf einem 2003 SBS server mit Exchange allerdings war dies eines meiner ersten probleme :D

du kannst diesen speichergrenzwert seltsamerweise 2 mal einstellen:

1. öffne den ESM (Exchange SYSTEM MANAGER)
2. Administrative Gruppe
3. wähle die Administrative Gruppe
4. Server
5. wähle deinen zu konfigurierenden Server
6. wähle deine Speichergruppe
7. rechtsklick auf den Postfachspeicher "Eigenschaften"
8. Karteireiter "Grenzwerte"

und dann noch einmal in jedem User-Profil:

1. öffne die Serververwaltungskonsole
2. wähle "Benutzer"
3. wähle den Benutzer und mit rechtsklick auf "Eigenschaften"
4. öffen Karteireiter "Exchange-Allgemein"
5. clicke auf Speichergrenzwerte

bei mir kamen erst dann die von mir eingestellten warnmeldungen als ich beide Speichergrenzwerte auf den von mir gewünschten wert eingestellt habe, warum auch immer.

greez
Member: bAng
bAng Mar 13, 2007 at 14:08:35 (UTC)
Danke für die Antwort, das ist bei uns aber nicht der fall !

Im System Manager sind garkeine Grentzwerte eingestellt, würde auch keine Sinn machen bei uns, da jenachdem wie viel Platz der User benötigt die Grentzwerte sehr unterschiedlich eingestellt sind!

Aber tortzdem Danke Schön !