Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Falsche Synchronisation bei servergespeicherten Profilen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: phoenixz

phoenixz (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2009, aktualisiert 18.10.2012, 4588 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen habe ich die Vermutung, dass irgendwas mit den servergespeicherten Profilen an unserem SBS2003 nicht stimmt. Doch seit vergangener Woche ist es auf einer neuen Workstation auch reproduzierbar:

Ein User meldet sich an und löscht einige Verknüpfungen bzw. Dateien, die er auf seinem Desktop hat. Dann meldet er sich ab und sofort wieser an. Alles ist bestens. Abends fährt er seine Workstation runter und am nächsten Morgen sind alle Verknüpfungen und Dateien, die er ja am Vortag gelöscht hatte, wieder da.

Da kann doch irgandwas nicht stimmen...!

LG aus Köln
Pino
Mitglied: chips1
22.05.2009 um 19:03 Uhr
Hallo
Fehlen eventuell die Schreibrechte auf dem Profilverzeichnis am Server?
Schaut so aus, als würde das Serverprofil nicht aktualisiert.
Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: phoenixz
23.05.2009 um 12:39 Uhr
wie müssen denn die schreibrechte richtigerweise gesetzt sein?
Bitte warten ..
Mitglied: chips1
23.05.2009 um 15:57 Uhr
Naja, Der user sollte schreibrechte auf den Ordner Profile haben, sonst "darf" er sein Profil schlicht und einfach nicht auf sem Server speichern. Der Domainadmin sollte Schreib- und Leserechte haben, sonst kann er nicht eingreifen, wenn was ist. Backup würde dann auch nicht gehen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: phoenixz
27.05.2009 um 13:22 Uhr
Alle Rechte sind folglich hier richtig gesetzt, das Profilverzeichnis exisitert auch. Warum erhalte ich dann jeden heiligen Morgen auf meinem Desktop alle Verknüpfungen, die ich tags zuvor lösche???

Gibt es sowas wie ein Synchronisationsprotokoll, wo ich evtl. Fehler auslesen kann?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...