Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Falsche Version nach Update SQL Server 2000 SP3 auf SQL Server 2000 SP4

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Karsten79

Karsten79 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2007, aktualisiert 28.03.2007, 4632 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problemchen.

Ich habe einen SQL Server 2000 SP3 auf einem W2K Server laufen. Nun soll die Datenbank der Bücherei über das Internet aktualisiert werden. Soweit alles OK. Letzte Voraussetzung ist das SQL Server 2000 SP4 installiert sein muss damit das Update gestattet wird. Dieses SQL SP4 Patch habe ich heruntergeladen und wie gewünscht installiert. Jetzt zu meinem Problem! Der SQL Server hat seit dem Update SP4 aber die Instanz (Destiny (so heißt die Datenbank der Bücherei)) hat noch SP3. Hab mir schon bei Microsoft jegliche Dokumentation angeschaut und getestet aber nicht hat mich weitergebracht.

Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen

Gruß

Karsten
Mitglied: Pjordorf
26.03.2007 um 10:50 Uhr
Hast du das Update nur auf den SQL Server angewendet oder auch auf die vorhandenen Instanzen?
Bitte warten ..
Mitglied: Karsten79
26.03.2007 um 10:56 Uhr
Hab beides Upgedatet direkt über DOS. Bei der Datenbank ansich hat es knapp 3 Minuten gedauert und ist auch ok. Danach hab ich nach Microsoftdokumentation versucht die Instanz abzudaten, da kommt nur ganz kurz max 2 Sekunden ein Fester und dann wars das. Und die Instanz wurde aber nicht upgedatet.

Gruß

Karsten
Bitte warten ..
Mitglied: JoDerBaer
26.03.2007 um 12:39 Uhr
Da gibt es ein riesiges Readme von MS dazu. Essenz: u.a. muß ein SA-Passwort gesetzt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Karsten79
27.03.2007 um 10:15 Uhr
Hi,

das bin ich alles durchgegangen. 39 Seiten und bei Seite 17 ist halt aktualisieren vorhandener Instanzen. Hab halt die Punkte abgearbeitet und eigendlich nur einen passenden Punkt gefunden.
C:\...\...\MSDE\setup.exe /upgradesp sqlrun INSTANCENAME=Destiny /L*v C:\ MSDELog.log
Danach öffnet sich auch ein Fenster, es geht aber nach zwei Sekunden wieder zu und das wars dann. Kein Update auf SP4.

Ich hab auch Netzwerkprotokoll deaktiviert und ein Passwort hab ich auch gesetzt.
C:\...\...\MSDE\setup.exe /upgradesp sqlrun DISABLENETWORKPROTOCOLS=0 INSTANCENAME=Destiny SAPWD="..." /L*v C:\ MSDELog2.log

Ich stehe halt voll auf der Leitung. Ist sicherlich ein ganz einfaches Problem nur zur Zeit sehe ich keine Lösung.

Gruß

Karsten
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
27.03.2007 um 15:42 Uhr
Ist die Schreibweise der Instanz etc so richtig? Evtl Anführungszeichen? Was steht den in der C:\MSDELog2.log drin? Hast du denn die MSDE oder den SQL Server für die betreffende Instanz installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Karsten79
28.03.2007 um 14:16 Uhr
In der log Datei stand drin das die Instanz OK ist aber das Update nicht gemacht wurde. Bin am Donnerstag wieder an diesem Server. Werde dann die Dokument mal einfügen, vieleicht findet von Euch jemand was.

Bis dann

Karsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Update von sql server express 2005 sp4 auf 2008 klappt nicht (11)

Frage von jhaustein zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Whatsup Gold update SQL Server (2)

Frage von Neonium zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SQL Server 2008 R2 SP3 neue Instanz (10)

Frage von technikdealer zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Update Exchange Server 2010 SP1 auf Exchange Server 2010 SP3 Erfahrungen? (2)

Frage von St3phan zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...