Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Falsche Version nach Update SQL Server 2000 SP3 auf SQL Server 2000 SP4

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Karsten79

Karsten79 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2007, aktualisiert 28.03.2007, 4653 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problemchen.

Ich habe einen SQL Server 2000 SP3 auf einem W2K Server laufen. Nun soll die Datenbank der Bücherei über das Internet aktualisiert werden. Soweit alles OK. Letzte Voraussetzung ist das SQL Server 2000 SP4 installiert sein muss damit das Update gestattet wird. Dieses SQL SP4 Patch habe ich heruntergeladen und wie gewünscht installiert. Jetzt zu meinem Problem! Der SQL Server hat seit dem Update SP4 aber die Instanz (Destiny (so heißt die Datenbank der Bücherei)) hat noch SP3. Hab mir schon bei Microsoft jegliche Dokumentation angeschaut und getestet aber nicht hat mich weitergebracht.

Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen

Gruß

Karsten
Mitglied: Pjordorf
26.03.2007 um 10:50 Uhr
Hast du das Update nur auf den SQL Server angewendet oder auch auf die vorhandenen Instanzen?
Bitte warten ..
Mitglied: Karsten79
26.03.2007 um 10:56 Uhr
Hab beides Upgedatet direkt über DOS. Bei der Datenbank ansich hat es knapp 3 Minuten gedauert und ist auch ok. Danach hab ich nach Microsoftdokumentation versucht die Instanz abzudaten, da kommt nur ganz kurz max 2 Sekunden ein Fester und dann wars das. Und die Instanz wurde aber nicht upgedatet.

Gruß

Karsten
Bitte warten ..
Mitglied: JoDerBaer
26.03.2007 um 12:39 Uhr
Da gibt es ein riesiges Readme von MS dazu. Essenz: u.a. muß ein SA-Passwort gesetzt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Karsten79
27.03.2007 um 10:15 Uhr
Hi,

das bin ich alles durchgegangen. 39 Seiten und bei Seite 17 ist halt aktualisieren vorhandener Instanzen. Hab halt die Punkte abgearbeitet und eigendlich nur einen passenden Punkt gefunden.
C:\...\...\MSDE\setup.exe /upgradesp sqlrun INSTANCENAME=Destiny /L*v C:\ MSDELog.log
Danach öffnet sich auch ein Fenster, es geht aber nach zwei Sekunden wieder zu und das wars dann. Kein Update auf SP4.

Ich hab auch Netzwerkprotokoll deaktiviert und ein Passwort hab ich auch gesetzt.
C:\...\...\MSDE\setup.exe /upgradesp sqlrun DISABLENETWORKPROTOCOLS=0 INSTANCENAME=Destiny SAPWD="..." /L*v C:\ MSDELog2.log

Ich stehe halt voll auf der Leitung. Ist sicherlich ein ganz einfaches Problem nur zur Zeit sehe ich keine Lösung.

Gruß

Karsten
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
27.03.2007 um 15:42 Uhr
Ist die Schreibweise der Instanz etc so richtig? Evtl Anführungszeichen? Was steht den in der C:\MSDELog2.log drin? Hast du denn die MSDE oder den SQL Server für die betreffende Instanz installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Karsten79
28.03.2007 um 14:16 Uhr
In der log Datei stand drin das die Instanz OK ist aber das Update nicht gemacht wurde. Bin am Donnerstag wieder an diesem Server. Werde dann die Dokument mal einfügen, vieleicht findet von Euch jemand was.

Bis dann

Karsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Update von sql server express 2005 sp4 auf 2008 klappt nicht
gelöst Frage von jhausteinWindows Server11 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe ein prob mit einem update auf einem 64 bit rechner dort läuft noch sql express 2005 ...

Exchange Server
Exchange Server 2010 SP3 Update
gelöst Frage von VancouveronaExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, habe bei der Vorbereitung des Umstieges auf Exchange Server 2013 gesehen, dass unser Exchange Server 2010 noch ...

Windows Server
SQL Server 2016 User CALs auch für ältere SQL-Server-Version nutzbar?
gelöst Frage von Jeiko71Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen einen SQL-Server 2008 inkl. diverser User-CALs. Allerdings benötigen wir hier in Kürze einige zusätzliche CALs. ...

Windows Server
SQL Server 2008 R2 SP3 neue Instanz
Frage von technikdealerWindows Server10 Kommentare

Hay Ihr. Ich habe mal eine Frage. Ich habe ein SQL 2008 R2 SP3 und möchte nun eine weitere ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...