Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Falsche Zeichendarstellung bei XP Remotedesktopverbindung

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Hubi

Hubi (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2004 um 21:02 Uhr, 4409 Aufrufe

Hallo,

ich habe das Problem bei einer XP Remoteverbindung, das manche Zeichen die über eine Software Keyboardweiche, an der ein externer Barcodescanner an der COM1 Schnittstelle angeschlossen ist, falsche Zeichen liefert. D.h. hier zu habe ich schon einige Test durchgeführt bei der folgende Resultate herauskammen.
1. Auf dem Lokalen PC habe ich MS Word diesen String "123-4567/890"
eingescannt . Dieser wird hier richtig dargestellt im MS Word.
2. Scanne ich diesen String am lokalen PC ein und befinde mich gleichzeitig im MS Word vom Remote PC, dann bekomme ich dort als Resultat "123ß4567/890". D.h. also aus dem "-" wird "ß".
3. Benutze ich aber die Tastatur für selbe Eingabe so ist das Ergebnis richtig.
4. Benutze ich auf Remote PC einen englischen Zeichensatz dann sieht der String so aus "123-4567-890. Aus dem "/" wird ein "-"
Jetzt wird vielleicht jeder gleich sagen, da ist die Keyboardweiche schult. Aber hier habe ich schon verschiedene probiert, die das selbe Ergebnis liefern. Ich vermute es liegt am Remote PC der hier einen falschen Zeichensatz verwendet oder bei der Übertragung mit Remote Verbindung geht irgend etwas schief.
Hat jemand hier eine Lösung wo dran das liegt oder hat jemmand das gleiche schon mal festgestellt?
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Patchday: Microsoft sichert XP und Vista ab warnt vor neuem WannaCry (2)

Link von hugonatter zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Humor (lol)
Bluescreen als Retter: Windows XP zu instabil für WannaCry

Link von hugonatter zum Thema Humor (lol) ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...