storm
Goto Top

Falscher Drucker druckt ....

Moin Moin,

ich habe da ein kleineres Problem, das sich wie folgt schildert:

Bei Auswahl eines bestimmten Druckers (Fax-Drucker) kommt es in gut 80% der Fälle vor, dass nicht der Faxdrucker druckt, sondern ein anderer Drucker (ist auch der Standarddrucker).

Ich habe bereits einmal alle Anschlüsse und Drucker gelöscht und neuinstalliert.

Hat jmd ne Idee ?

Content-Key: 159801

Url: https://administrator.de/contentid/159801

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Skyemugen
Skyemugen Jan 31, 2011 at 13:17:17 (UTC)
Goto Top
Aloha,

man darf annehmen, dass es sich um Netzwerkdrucker (bzw. Fax-Drucker im Netzwerk) handelt? Oder ist doch irgendwer lokal installiert? Auf LPT1 wird nicht aufgegriffen? (könnte ja eine Verlinkung auf einen anderen Drucker vorhanden sein)

Oder könnte es hier dran z.B. liegen?

greetz André
Member: frunky
frunky Jan 31, 2011 at 16:17:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast Du die Treiber für die Geräte einmal aktualisiert? Passiert das aus allen Anwendungen heraus? Was für einen Client benutzt Du?

Viele Grüße

Frank
Member: storm
storm Feb 01, 2011 at 06:05:04 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,
es handelt sich beim Faxdrucker um die Tobit FaxWare. Der Standarddrucker ist ein HP2015N.
Die Treiber, zumindest für den HP sind aktuell und gedruckt wird vorrangig aus Office 07 unter Win XP (alle Updates vorhanden).
Member: frunky
frunky Feb 01, 2011 at 07:46:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast Du mal einen anderen Drucker als Standarddrucker installiert? hier könntest Du z.B. ein FreePDF-Drucker-Treiber installieren.