Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

falscher Eingangspegel Flachbildschirm

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Martina

Martina (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2005, aktualisiert 23.09.2005, 21276 Aufrufe, 8 Kommentare

Flachbildschirm

Ich habe meinen Flachbildschirm angeschlossen (World of Vision) und nachdem ich nahezu alles eingerichtet hatte, erscheint die Meldung ' falscher eingangspegel' und er bewegt sich nicht mehr.......
Mitglied: ybBln
18.09.2005 um 01:19 Uhr
"Pegel" würde ich eigentlich mit Spannungshöhe assoziieren. Da so ein OSD aber evtl. von in Taiwan lebenden Koreanern aus dem vietnamesischen...

Könnte eine zu hohe Bildwiederholrate oder / und -Auflösung daran Schuld sein?
Erstmal auf geringe Auflösung (z.B. 800*600) und geringe Bildwiederholrate (z.B. 60 Hz) ... und evtl noch geringe Farbanzah stellen und dann langsam hochtasten.

Gruß - ybBln

PS: Alles ohne Gewähr, Du solltest wissen, was Du da tust.
Bitte warten ..
Mitglied: hanswurscht
18.09.2005 um 01:52 Uhr
Noch als kleine Ergänzung:

TFTs brauchen nicht mehr als 60Hz Bildwiederholrate. Falls Du die Herzzahl zu hoch angesetzt hast, dann entweder nen alten Röhrenmonitor anschließen oder im abgesicherten Modus starten.
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
18.09.2005 um 02:09 Uhr
Stimmt, sorry, mit dem Hochtasten war die Auflösung gemeint... und die Farbtiefe.
Bitte warten ..
Mitglied: Martina
18.09.2005 um 11:31 Uhr
Hallo, vielen Dank, ich habe ihn jetzt wieder........

Was mich sehr interessieren würde, wäre, warum ich in der Bildschirmauflösung nicht mehr als 1024 x 768 eingeben kann, wenn in der Anleitung steht, dass er 1280X1024 schafft?

Dann noch gut zu wissen für mich.....wo stelle ich die Hertz-Zahl ein? Wenn, habe ich es nicht mit Bewusstsein verändert........

.......und ausserdem bin ich ziemlich schockiert, dass ich nichtmal einen Bildschirm anschliessen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
18.09.2005 um 12:54 Uhr

Hallo, vielen Dank, ich habe ihn jetzt
wieder........

Was mich sehr interessieren würde,
wäre, warum ich in der
Bildschirmauflösung nicht mehr als 1024
x 768 eingeben kann, wenn in der Anleitung
steht, dass er 1280X1024 schafft?

Das ist sicher auf eine geringe Farbtiefe bei gleichzeitig geringer Bildwiederholrate bezogen. Die Signalfrequenz steigt bei jeder Erhöhung jedes dieser Parameter.


Dann noch gut zu wissen für mich.....wo
stelle ich die Hertz-Zahl ein? Wenn, habe ich
es nicht mit Bewusstsein
verändert........

Anzeigeeigenschaften->Erweitert->Grafikkarte->Alle Modi (bin grade nicht an einer Windowskiste, aber der Pfad dorthin dürfte etwa so lauten.


.......und ausserdem bin ich ziemlich
schockiert, dass ich nichtmal einen
Bildschirm anschliessen kann.

Learning by doing ...Und dafür gibt es ja uns*g*

Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Mitglied: Martina
18.09.2005 um 20:46 Uhr
Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: cosy
22.09.2005 um 21:41 Uhr
Zunächst mal ganz basic:
Wie ist er angeschlossen:
- DVI oder analog?
- schau mal nach ob der Bildschirm im Menü eine Funktion
- Auto
- Autoscan
- Calibrate
hat und mach das.
Tipps:
für TFT bitte:
- nicht zu hohe Zeilenfrequenz. Dies bringt nämlich nichts (im Ggs zu CRT)
- Auflösung von Grafikkarte muss vom TFT unterstützt werden, sonst gibts grässliche Bidler,
wandernde Streifen.. Siehe Handbuch
- Bei Laptops und Intel Centrino 855er Chipsatz ext. Anschluss (DVI od. VGA) anwählen durch CTRL-ALT-F1 bis F4 (der Reihe nach probieren und jeweils einige Sec. warten)
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
23.09.2005 um 01:55 Uhr
ähm... ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber liest Du Dir gelegendlich die bisherigen Antworten auch durch? Das Thema ist längst erledigt.
Aber zu Deiner Beruhigung: Die Zeilenfrequenz und die Auflösung waren der korrekte Ansatz
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
gelöst VoIP - Was kann man alles falsch machen? (20)

Frage von MegaGiga zum Thema Voice over IP ...

Windows 7
Windows zeigt Speicherplatz falsch an (3)

Frage von honeybee zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Falsche Login-Daten überwachen (2)

Frage von hesper zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Benutzername oder Passwort falsch (3)

Frage von Havanna63 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Apple Mail mit Exchange 2010 verbinden (12)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...