obliterator

Falscher Email Empfänger angegeben Emails sollen trotzdem zugestellt werden Exchange 2003

Exchange 2003
Email Adresse
name@firma.de
info@firma.de

Hallo,
ich hätte mal ne Frage...
ein Kunde von uns wünscht es wenn jemand eine Email an ihn schreibt und sich bei dem Vorname vertippt z.b
mueller@firma.de statt muehller@firma.das diese Email dann trotzdem ankommt und zwar unter info@firma.de
wie muss ich sowas im Exchange 2003 einstellen?
Wäre super wenn ihr mir sowas wie ein Howto zur verfügung stellen könntet !

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Nov 17, 2009 at 19:32:33 (UTC)
suche mal nach dem Begriff "catch-all-Adresse".

Gruß, Arch Stanton
Member: obliterator
obliterator Nov 17, 2009 at 20:24:23 (UTC)
hmm glaube nicht das dass das ist was ich suche face-sad
kann ich denn nicht irgendwo unter der info@firma.de adresse einen alias mit der falschen emailadresse einstellen?
Member: filippg
filippg Nov 17, 2009 at 20:50:35 (UTC)
Hallo,

hmm glaube nicht das dass das ist was ich suche face-sad
kann ich denn nicht irgendwo unter der info@firma.de adresse einen
alias mit der falschen emailadresse einstellen?
Ja, logan (und jetzt frage bitte nicht, wo "irgendwo" ist). Ist dann natürlich schlecht, wenn einer an mueler@firma.de schreibt, den Alias hast du nämlich nicht eingetragen.
Catch All ist das, was du suchst, msxfaq hat trotzdem einen eigenen Namen entwickelt: CatchUnknow http://www.msxfaq.de/tools/catchunknown.htm

Nebenbei: das ist völliger Unsinn. Du machst das System damit zur perfekten Spam-Trap. Heutzutage geht man den Weg andersherum: man prüft schon vor der Annahme einer Mail, ob es den Empfänger überhaupt gibt, und weist die Mail geg. zurück, ohne Resourcen zu verschwenden (oder Backscatter zu erzeugen).

Gruß

Filipp
Member: obliterator
obliterator Nov 17, 2009 at 20:53:17 (UTC)
du das weiss ich face-smile
Nur wie heisst das so schön " Kunde ist König "

hmm das mit mueler@firma.de wäre ihm egal es geht wirklich nur um seinen Namen der mit G geschriebene wird und viele ihn mit K Schreiben :P
Member: filippg
filippg Nov 17, 2009 at 21:03:00 (UTC)
Hallo,

es geht wirklich nur
um seinen Namen der mit G geschriebene wird und viele ihn mit K
Schreiben :P
dann verstehe ich die ganze Frage nicht. Warum fügst du ihm die andere Schreibweise nicht einfach als weitere eMail-Adresse hinzu? (Meinetwegen auch an info@..., aber wenn man eh davon ausgeht, dass die EMails für ihn sind, sollte man sie auch an ihn schicken).

Gruß

Filipp
Member: 2hard4you
2hard4you Nov 17, 2009 at 21:19:46 (UTC)
Moin,

man, ist doch wirklich nicht schwierig

V1 - Catch-all Adresse - und dann aus dem Müll per Regel das relevante rausfiltern

V2 - Postfach von dem Typen - dort 20 mögliche Verschreiber als optionale SMTP-Adressen anhängen

- jut iss

Gruß

Member: obliterator
obliterator Nov 17, 2009 at 21:21:54 (UTC)
wenn es nicht so schwierig ist dann kannste mir doch bestimmt auch sagen wo ich das einstellen muss nech? :P
also das mit den 20 verschreiber da ^^
Member: 2hard4you
2hard4you Nov 17, 2009 at 21:28:40 (UTC)
active directory user and computer

User auswählen

Mailadressen

die 20 reinhacken