Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Falscher Empfänger kommt aber trotzdem an?!

Frage Internet E-Mail

Mitglied: Unrealfighter

Unrealfighter (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2007, aktualisiert 03.04.2007, 6412 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Mich wundert es immer wieder, das ich E-Mails bekomme die gar nicht meine Adresse als Empfänger haben.

Ein Beispiel:

Meine E-Mail- Adresse: unrealfighter@gmx.net

Heute hab ich dann eine Spam E-Mail erhalten. Dann hab ich mir mal die Kopfzeile angeguckt.
Diese beinhaltete folgendes:

Return-Path: <upibxfbs@farmland.com>
X-Flags: 1001
Delivered-To: GMX delivery to unrealfighter@gmx.net
Received: (qmail invoked by alias); 02 Apr 2007 01:57:57 -0000
Received: from bagalaserver.de (EHLO mail.bagalaserver.de) [212.112.241.35]
by mx0.gmx.net (mx061) with SMTP; 02 Apr 2007 03:57:57 +0200
Received: from SERVERSTBG.STBG.local (p5084BD8D.dip0.t-ipconnect.de [80.132.189.141])
by mail.bagalaserver.de (Postfix) with ESMTP id ABA217EDBC1;
Sun, 1 Apr 2007 20:37:17 +0200 (CEST)
Received: from Unknown ([218.39.228.36]) by SERVERSTBG.STBG.local with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.1830);
Sun, 1 Apr 2007 20:03:09 +0200
Message-ID: <043f01c77488$07ee4ae0$d44603ba@XDGZT>
From: "Martin & Yves" <upibxfbs@farmland.com>
To: "Markus" <vampirofreak@gmx.net>
Subject: =?utf-8?B?U3BhbTogSWNoIGJpbidzLCBGcmFueg==?=
Date: Sun, 01 Apr 2007 11:41:11 -0800
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="----=_NextPart_000_043C_01C7744D.5B8F72E0"
X-Priority: 3
X-MSMail-Priority: Normal
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2900.3028
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.3028
X-OriginalArrivalTime: 01 Apr 2007 18:03:31.0234 (UTC) FILETIME=[0E949020:01C77488]
X-TM-AS-Product-Ver: SMEX-7.2.0.1170-3.6.1039-15086.001
X-TM-AS-Result: =?utf-8?B?Tm8tMzAuODc3ODAwLTUuMDAwMDAwLTMx?=
X-GMX-Antivirus: -1 (not scanned, may not use virus scanner)
X-GMX-Antispam: -2 (not scanned, spam filter disabled)
X-GMX-UID: EVEpfshDYW0+mRRdFWdpwSV0amthc9tn

Outlook zeigt mir allerdings an das der Empfänger "vampirofreak@gmx.net" als Markus an.

Wie kann das sein das die E-Mail mir zugeordnet wurde?

Kann das vllt sein das es die Adresse vampirofreak@gmx.net nicht gibt und der E-Mail Server von GMX die nächst passende Adresse sucht?

Wird die Adresse über meine geschrieben?

Oder wie funktioniert das?

Wäre euch für eine Antwort dankbar.
Mitglied: cykes
02.04.2007 um 14:27 Uhr
Hi,

ich würde mal mein GMX Passwort ändern udn mal schauen, ob vielleicht eine 2. Adresse über Deinen Account eingerichtet wurde. 2 Adressen sind bei GMX Freemail enthalten.

Das Mails an eine fremde EMail Adresse in Dein Postfach einsortiert werden, wäre nur in oben stehendem Fall möglich oder wenn der eigentliche Empfänger alle Mails an Deine Adresse forwarden würde.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Listo
02.04.2007 um 15:16 Uhr
Hallo,

ich vermute mal, dass deine EMailadresse als BCC (Blind Copy) verwendet worden ist.
Dann kannst Du die EMailadresse auch nicht im Quelltext finden.


Gruß
Listo
Bitte warten ..
Mitglied: gammaplayer
02.04.2007 um 15:51 Uhr
Erm. Nur mal so am Rande, hier in dem Forum deine Email-Adresse zu posten verbessert die Spam-Situation für dich leider nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Unrealfighter
02.04.2007 um 15:56 Uhr
das war mir auch klar.

die email adresse wird bald abgeschaltet und dann wirds eine neue geben

aber danke für den hinweis ;)
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
03.04.2007 um 09:12 Uhr
Das kommt daher, daß es zwei Empfängeradressen gibt:
Erstens die, die im Header steht (das ist die, die Du oben siehst) und die die meisten Emailprogramme und Server zur Anzeige verwenden.
Und Zweitens die im sogenannten Envelope. Das ist die, die bei der SMTP Übermittlung zwischen zwei Mailservern als Empfängeradresse übergeben wird mit RCPT TO. Die verwendet der Server zur Zustellung.

Ist wie bei einem Brief:
Auf dem Umschlag steht die eine Adresse, auf dem Briefpapier eine andere. Da der Mailserver aber den Umschlag wegwirft, bekommst Du das nicht mit.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...